Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows-start dauert 5 min !





Frage

Hallo , Missglücte Installation von alten Scannser( UMAX ) ... leider nur bis Windows98 :( ... hat veursacht das Windows-start dauert 5 min ! - Software habe ich wieder Entfernt - Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen , hat auch nichtz gebracht Bitte um Hilfe D@rius

Antwort 1 von Nichtsnutz

hi,

gehe zu start --> ausführen und gebe msconfig -6 ein und schaue da mal ob da was von deinem scanner steht was beim systemstart starten will und entferne das häckchen.

mfg

ps: habe auch noch einen alten UMAX scanner unter xp laufen, der funzt.

Antwort 2 von Darius-xp

Danke .... habe ich "msconfig" gegeben .... aber nichtz besonderes beim systemstart gefunden .... glaube ich :(

Antwort 3 von Nichtsnutz

lade dir mal TuneUp Utilities 2004 runter und lasse unter "Aufräumen und Reparieren" den RegistryCleaner drüber laufen.

ist jetzt aber nur so ins blaue geraten (was ich versuchen würde), weil ich nicht wirklich eine idee habe.

mfg

Antwort 4 von Darius-xp

Danke - Danke , super Program .... hat mein System schön gereinig ;)
Leider das Problem besteht ... :(((

Antwort 5 von Nichtsnutz

schau mal im geräte-manager ob da noch was vom scanner steht.

noch was gefunden,
Zitat:
# Nach der Installation startet das System nicht mehr richtig!
Bei einer alten Treiberversion wird ggf. auch ein alter SCSI Treiber installiert! Dieser kann auf schnellen Systemen zu Problemen führen. Bitte nutzen sie die aktuellen Treiber für die SCSI-Karte. http://www.umax.de/support/treiber.htm

Quelle


mfg

Antwort 6 von matthiasHG

Hallo!
Es gab mal eine Zeit, da nervte das langsame Starten auch mich. Jedoch fand ich dies
http://www.windows-tweaks.info/
und kann es nur weiter empfehlen. Unter Tipps&Tricks von Windows XP findest Du paar nützliche Möglichkeiten.
Viel Spaß.
Matthias