Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel,...





Frage

Schönen Tag zusammen! Ich habe eine Excel-Datei mit 3-Blättern.Diese 3-Blätter enthalten links Zellen für das Datum.Was muß ich machen,damit ich nur im ersten Blatt das Datum eingeben muss und es in den restichen zwein übernommen wird? Danke euch im Voraus! LG Toni

Antwort 1 von Meik

Hallo,

String -> Baltt1,Blatt2, Blatt3 Enter.

Gruß
Meik

Antwort 2 von toni67

hi,
thx für deine Antwort!
kenn`mich aber leider nicht aus-string dann zelle markieren von blatt 1 oder wie?

gruß
toni

Antwort 3 von coros

Hi toni67,

Meik´s Antwort ist wirklich ein wenig kurzgehalten. Was er meint: Markiere bei gedrückter Stringtaste (Tastenbezeichnung Strg oder Ctrl) die einzellnen Tabellenblätter. Lasse dann die Sringtaste los, klicke doppelt in die Zelle mit dem Datum und bestätige mit der Return bzw. Entertaste. Danach sollte in jedem Blatt das Datum in der entsprechenden Zelle geändert sein.

Ich hoffe, Du kommst klar. Wenn nicht, dann melde Dich noch mal.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 4 von toni67

hi coros,
vielen dank es funktioniert.

gruß
toni

Antwort 5 von Friedel

Übrigens hat weder die Taste, noch deren Namen etwas mit "String" zu tun. Auf der Taste steht bei deutschen Keyboards "Strg". Das ist die Abkürzung für "Steuerung". Die Bezeichnung ist eher historisch gewachsen, denn es ist eine Übsetzung der englischen Bezeichnung "Controll", die diese Taste seit den Anfängen der PC-Tastatur hat.

Antwort 6 von Massaraksch

Da mußte ich aber jetzt mal Friedels absolut korrekte Bemerkung aus dem grauen Negativstatus rausholen!

Auch mich schüttelt es jedesmal bei der Bezeichnung "Stringtaste". Grausam ;-)

Massaraksch

Antwort 7 von balumba

Dann muss ich der "Stringtaste" noch einen draufsetzen.
Auf anderssprachigen Tastaturen ist diese Taste auch als "Ctrl" Taste bekannt und benannt.
"Ctrl" = Control

Gruß
Balumba

P.S.
"Stringtaste" hört sich echt grausam an...