Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Grafikkarte Probleme mit 3D Darstellung





Frage

Hallo Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt (Geeforce 6600GT) sie funktioniert ja eigendlich auch aber ich habe Probleme wenn es beim spielen in 3D übergeht Medal of Honor zb. dann habe ich so streifen und verzerrungen im Bild die nicht dahingehören in der Videosequenz fehlt den Menschen ein teil vom Gesicht. Ist auch bei anderen Spielen so beim FM2005 wenn ich mir mein Stadion in 3D anschauen möchte usw. Habe mir den neusten treiber von der Zeitschrift Chip installiert aber half nichts Habe meine alte G. wieder eingebaut und damit habe ich keine Probleme(Geeforce4) aber mit der läuft das Spiel MOD nicht Habe die G. auch schon mal umgetauscht selbe Problem also liegt es daran nicht Mein Rechner ist ca. !,5 Jahre alt 2,66Ghz 512 DDR RAM intel Pentium 4 Hoffe es kann mir jemand helfen

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

was Du versuchen kannst, ist ein Omega treiber

oder mal einen aktuellen NVIDIA Treiber

Gruss

Lutz

Antwort 2 von McWuerg

Hi
Noch ein Tip dazu: Immer erst Standardgraka VGA installieren,dann alten Treiber vollständig deinstallieren. Erst über Software,dann (bei ATI oder NVidiakarten) mit DriverCleaner die Reste entfernen.Bei XP möglichst im abgesicherten Modus. Erst dann neuen Treiber installieren.

Antwort 3 von Sniperandy

Ich habe den alten Treiber im System über Hardware gelöscht wo halt die G. aufgelistet ist
dachte das das reicht wo soll ich noch was löschen ???? Habe leider nicht viel ahnung und den aktuellsten Treiber hatte ich mir ja runter geladen was hat es mit VGA und Omegatreiber auf sich ??? Habe leider nicht so viel Ahnung
Trotzden Danke schon mal
Wäre schön wenn ihr es ein wenig genauer beschreiben könntet

Antwort 4 von Wizzard

versuch mal mit dem RivaTuner die Garfikkarten-Temperatur auszulesen wenn du gespielt hast, könnte auch sein das die GraKa zu heiss wird, is bei sehr vielen 6600GTs der Fall da die Kühler/Lüfter so toll sind

Antwort 5 von Wizzard

versuch mal mit dem RivaTuner die Garfikkarten-Temperatur auszulesen wenn du gespielt hast, könnte auch sein das die GraKa zu heiss wird, is bei sehr vielen 6600GTs der Fall da die Kühler/Lüfter nicht so toll sind

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: