Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Nach Einwahl stürzt PC ab





Frage

Mein Problem ist Folgendes: Neuerdings stürzt mein Rechner häufig (ca jedes 3Mal)ab wenn ich mich (per Modem)ins Internet einwähle. Er stürzt nicht voll ab, viel mehr kann man die Start-Leiste nicht mehr benutzen und kein Programm starten das in irgendeiner Weise auf das Internet zugreift (zB. ICQ, Thunderbird, etc.). Ich hab schon machne Sachen ausprobiert, zB. Windows drüberinstalliert und den Internet Explorer gegen Firefox eingetauscht(und nebenbei bin ich jetzt von Firefox richtig begeistert *g*). Computer komplett platt machen kommt für die nächte Zeit ermal nicht in Frage, also muss ich die Wurzel des Problems finden udn beseitigen. Noch ein paar Infos zum Problem. Wenn ich nach dem Absturz die Internetverbindung kappe funktioniert nach ner Weile meistens alles wieder. Danke schon mal im Vorraus für Vorschläge und Ideen!

Antwort 1 von hell

ich würde mal einen virusscan mache ! (sag ich mal aus dem bauch)

Antwort 2 von Cyberpike

hab mein Antivierenprogrammm durchlaufen lassen und andere diverse Programme!

Antwort 3 von Cyberpike

hat aber auch alles nichts gebracht!

Antwort 4 von hell

ich weiß von icq das es manchmal sehr lange brauch bis es sich angemeldet hat und macht dann auch solange die Internetverbindung zu.was passiert wenn du die zähne fest zusammen beißt und ganz lang wartest (natürlich bei internetverbindung nicht vor dem PC , grins )

Antwort 5 von Cyberpike

nein dran kann es eigentlich auch nicht liegen, den ICQ hab ich ja schon länger und vorher hat sich d ja uch nichts verändert.überhaupt hab ich mir mal so überlegt welche Programme ich, seit dem Problemanfang, so installiert hab oder was ich da so gemacht haben könnte.
Mir fällt nicht besonders ein. Ich hab mal einen Registry-Optimierer installiert und durchlaufen lassen aber selbst wenn da was wichtiges gelöscht wurde müsste es ja bei der Windows installation reparier worden sein und das Sicherheitsbackup der Registry hab ich auch wieder aufgespielt!

Ist wirklich ein blödes Problem kann soviele Ursachen haben!

Antwort 6 von hell

was ist es den für ein modem ?

Antwort 7 von willi2

Hallo

Welches BS ?

versuche START Ausführen >>> Regedit

wenns nicht geht......Bitte weiterlesen



Wichtige Infos zum Wurm

W32/Spybot-B ist ein Peer-to-Peer-Wurm, der sich über das Datei-Austausch-Netzwerk KaZaA verbreitet.

W32/Spybot-B erstellt den Ordner <Windows system32>kazaabackupfiles und kopiert sich mit folgenden Dateinamen dorthin:

download_me.exe
zoneallarm_pro_*Z*.exe
AVP_*Z*.exe
PornScreenSaver.exe
Battlefield1942_bloodpatch.exe
Unreal2_bloodpatch.exe
UT2003_bloodpatch.exe
AquaNox2
*Z*.exe
NBA2003_*Z*.exe
FIFA2003
*Z*.exe
C&C Generals_*Z*.exe
nt_spread.exe
NetBios_Spread.exe
Dancing_Screensaver.exe
NudeDance_202Brittany.exe
DancingPlayboySpread.exe
Ejay_*Z*20.exe
The_REASON_*Z*_LEGIT.exe
Dance.exe
Matrix_ScreenSaver.exe
Netstat.exe
conf32.exe
sdbot_nt_mod.exe
netbios_patch.exe
Hack_scanner.exe
cisco_scan.exe
ULTIMATE_scanner.exe
Battlefield1942_Keygen.exe
ALL_WIN_osSERIAL-keygen.exe
winXP_keygen.exe
serials_2002ALLUPDATE.exe

Um diese Dateien freizugeben, wird der Registrierungseintrag

HKCUSoftwareKazaaLocalContentDir0

so bearbeitet, dass er auf diesen Ordner verweist.

Damit er automatisch beim Systemstart aktiviert wird, kopiert sich W32/Spybot-B in den Windows-Systemordner mit dem Dateinamen TESTING.EXE und erstellt die folgenden Registrierungseinträge, um auf diese Datei zu verweisen:

HKLMSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRunWinsock2 driver

HKLMSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRunOnceWinsock2 driver

Während W32/Spybot-B aktiv ist, versucht er, folgende Programme zu beenden:

regedit.exe
msconfig.exe
taskmgr.exe
netstat.exe

W32/Spybot-B speichert außerdem Tastenfolgen in der Datei testing.txt im Windows-Systemordner und versucht, Kennwörter zu stehlen.

W32/Spybot-B verfügt über eine IRC-Backdoor-Komponente, die versucht, Kontakt mit dem Eindringling aufzunehmen, wobei sie ihn über die Infektion informiert und einem böse gesinnten Anwender Fernzugriff auf den Computer ermöglicht.







hier die Hilfe
http://www.sophos.de/tools/sav32sfx.exe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: