Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Wireless LAN Netzwerk 2 PC´s - Frage!!!





Frage

Hallo, bin neu hier aber eigentlich im Bereich Netzwerk kein Newbie, aber ich kenne mich nur mit Kabel Netzwerken aus :) Meine Frage: [b]1. Was brauche ich alles für ein Wireless LAN mit 2 PC´s mit DSL?[/b] Der erste Rechner: Internet -> 1. PC -> 2. PC der 2te Rechner: Internet -> 1. PC -> Internet [b]2. Reichen 2 x 54 Mbit Wireless Lan USB Dongel oder brauche ich noch mehr?[/b] [b]3. Oder reichen sogar nur 2 PCI Karten (Wireless LAN)[/b] Wollte PC 1. wie gehabt über LAN (Kabel) mit dem DSL Router verbinden und PC 2. mit PC 1. über Wireless LAN verbinden und im die Rechte gewären ins Internet zu gehen! [b]4. Geht das so einfach?[/b] Ich bedanke mich schon mal für alle konstruktiven Antworten ;) Gruß Chris

Antwort 1 von Sophie

ja es geht - willst du "nur" surfen reicht der wireless-b, willst du auch öfters daten von pc1 zu pc2 übertragen nimm wireless-g (802.11g oder so...)
gr, Sophie

Antwort 2 von Ja wie jetzt

Also... da du PC 1 via LAN-Kabel an den DSL Router anschliessen willst geh ich mal davon aus, das es kein Wireless Router ist...!
Ohne einen Wireless Access Point ist es dir aber auch nicht möglich eine Verbindung zwischen PC 1 und PC 2 aufzubauen... die Wireless Karten reichen dafür nicht aus!
Die einfachste Möglichkeit wäre meiner Meinung nach dir einen Wireless DSL Router zu holen... und dann mit dem Router ein kabelloses Netzwerk zwischen beiden PCs aufzubauen... dann können auch beide PCs über den Wireless Router direkt ins Internet!

Antwort 3 von AtexG

Hallo,

danke für die Antworten, habe es jetzt gelöst.
Mit nen Wiress LAN DSL Router.
Und 1 Dongels + AccessPoint!
Klappt wunderbar auch wenn der 1 PC mal nicht an ist ;)

Gruß AtexG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: