Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bootfähiges Sicherungsimage ...





Frage

Da ich meinen Rechner gerade mal wieder neu aufgesetzt habe, und mich darüber ärgere mal wieder alle Cd´s raussuchen zu müssen, plane ich irgendwie ein Image von meiner HDD zu machen, welches dann Bootfähig die koplette Windows installation, inkl. wiederherstellung meiner Daten übernehmen soll. BS: Win XP Prof. SP2 Nero 6 So wer kann mir sagen wie sich das realisieren lässt. Wäre über schnelle Hilfe sehr erfreut. Euer Tobias

Antwort 1 von Kalle

Antwort 2 von 4strings

Wieso bootfähig?
Also ich verwende schon seit einiger Zeit Drive Image, und hab dafür eine Boot-Diskette.
Die Images lege ich auf einer eigenen Partition, oder meinem Server ab, bzw. ich stelle beim Erstellen des Images so ein das ich Dateigrößen mit ca. 700MB (CD) bekomme. Die sind dann auch auf Cd zu bennen.
Beim Zurückspielen eines Images nur mehr per Boot-Disk. booten und das gewünschte Image wieder auf die Systempartition spielen.

Antwort 3 von heizeisen

Hi,
Acronis oder auch Driveimage kann auch ich empfehlen. einfach die Kiste fertig machen (mit allem was dazugehört) und dann ein Image auf CD´s oder DVD brennen.
Diesen Zustand kannst Du dann einfach zurückholen. Diese CD´s bzw. musste dann aber auch auskramen. was allerdings einfacher sein sollte.

Gruß
Heizeisen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: