Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

AVM Fritz Box DSL SL als Router oder DSL-Modem?





Frage

Hallo, seit ca. 6 Wochen habe ich einen DSL-Anschluß von Freenet (2000-er mit Volumentarif 2 GB). Die Fritz Box DSL SL hatte ich als Modem angeschlossen, aber das Internet war relativ lahm. Nun habe ich es als Router eingerichtet und es ist etwas schneller - so scheint mir jedenfalls. Allerdings habe ich jetzt fast ständig eine Verbindung ins Internet. Zwar kann ich in der Fitz Box einstellen, daß nach z.B. 300 Sekunden die Verbindung getrennt wird, aber das funktioniert nicht immer. Gestern z.B. habe ich über Nacht einen Film konvertiert und stellte heute Morgen fest, daß über die ganze Nacht eine Internetverbindung bestand. Da sind meine 2 GB auch schnell aufgebraucht....!! Wie kann ich die Internetverbindung manuell trennen? Wenn ich dies über das Icon in der Taskleiste versuche, bekomme ich einen Hinweis, daß ich die Verbindung z.Zt. nicht trennen kann, da im Moment grade versucht wird eine Internetverbindung zu erstellen oder zu trennen.....??? Wäre für Tips dankbar - oder soll ich lieber wieder auf DSL-Modem umstellen? Und... wo kann ich bei der Ftitz Box DSL SL den MTU-Wert einstellen? Thanks! Gruss Ingo

Antwort 1 von der-bettler

zwei sachen

1 warum hast du mit einer 2000 leitung nur 2 gb traffic
sehr komische verbindung
denn zum surfen ist ja ne 1000 mehr als genug
und verursacht weniger kosten
zum downloaden ist die 2000 richtig der volumentarif ja aber nicht


2 wird von windows ja kaum traffic verursacht wenn man nur online ist und nichts macht


mfg der-bettler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: