Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Automatischer Neustart nach ca. 20 Sek.





Frage

Hallo Ich kann meinen Computer nur noch im abgesicherten Modus starten. Beim normalen Starten läuft der Computer ca. 20 Sek. und schaltet dann automatisch ab, mit einem Neustart. Nun kommt am Schluss das Speicherbild mit dem Hinweis: PAGE_FAULT-IN-NONPAGED_AREA Ich habe die Festplatte auf Viren geprüft, habe aber nichts gefunden. Arbeite mit XP. Zudem habe ich keine Wiederherstellungspunke mehr, kann auch keine mehr setzen. Hat jemand einen Rat? Ganz herzlichen Dank Markus König

Antwort 1 von tracer

hallo koenig,

hast du ahnung, wie man ins BIOS kommt,
und wie man damit umgeht ??

Antwort 2 von Koenig

Wie man reinkommt schon, aber habe noch nie was geändert in BIOS.

Antwort 3 von tracer

pass auf:

es gibt im BIOS die verschieden Menüs,
durch die du dich lesen solltest.
in einem davon gibt es eine Stelle,
ander steht:

Parity check


die option ist normal abgeschaltet.

es kann vorkommen, das einzelne Speicherstellen
auf den Speichehips fehler haben,
bzw. ausfallen.

an der Stelle hilft oft,
die option einzuschalten.

Heisst:
Das menu und die stelle suchen,
dann den Balken mit den Cursortasten
(mit den pfeilen drauf)
darauf positionieren,,
je nach BIOS entweder mit ENTER die
Möglichkeiten anzeigen lassen und auswählen wie oben,
oder mit den Tasten "seite vor seite zurück"
direkt ändern.
Danach wird man beim verlassen des BIOS
gefragt, ob die Einstellungen
gespeichert werden sollen,
bestätigen.

In den Fällen, die ich bisher hatte, hats geholfen.

Antwort 4 von Koenig

Versuche es nach dem Mittagessen, mit gestärktem Magen und Nerven. Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Hilfe. Melde mich wieder.

Antwort 5 von tracer

guten appetit und gutes gelingen. :-)

Antwort 6 von Koenig

Hallo Lu

Habe leider keine "parity check" gefunden, sämtliche Optionen überprüft (Systemstart und F1).
Wenn ich mich als Gast einlogge, läuft das System einwandfrei, nur als Administrator stürzt es innerhalb von ca. 20 Sek wieder ab. Im abgesicherten Modus wähle ich mich ja auch als Admin ein und dort geschieht nichts :-(

Gruss Markus

Antwort 7 von sasch

diese fehlermeldung kenne ich. oft ist ein ramfehler schuld. perobiere mal einen anderen riegel.

Antwort 8 von tracer

mmmhhhhhhh...........

hoert sich nach einem "selbstgemachten "
prob. über installierte software an.
denn wenn USERabhängig mal geht und mal nicht,
dann ist hier die aktivität von software abhängig von
benutzerrechten betroffen.

kannst du angeben, welches die letzten programme
waren , die du installiert hast ?

Antwort 9 von Koenig

Was ist ein Riegel?

Antwort 10 von Koenig

Ich hatte noch ein altes Programm WIN Haushalt, welches ich letzte Woche installiert habe. Meinst Du es sei nicht XP kompatibel?
Werde es einmal deinstallieren und nochmals neustarten.

Antwort 11 von Koenig

Hi Lu

Leider Negativ. Komisch ist, dass ich keine Wiederherstellungspunkte mehr habe, kann auch keine erstellen.

Tschuldigung, dass ich Deine Hilfsbereitschaft so ausgenutzt habe.

Gruss Markus

Antwort 12 von tracer

hy koenig,

nichts zu entschuldigen, wenn ich nicht helfen wollte,
hätte ich nicht angefangen zu antworten.
ich seh aber gerade nochmal, ob ich bei MS
etwas finde zu dieser geschichte mit den Wiederherstellungspunkten.

Manchmal kriegen ja sogar die was hin :-)

bis gleich

Antwort 13 von tracer

sieh mal, ob dir die szumindest mit der
systemwiederherstellung hilft,
ich seh mich mal nach dem rest um.
das progamm das du beschrieben hast, kenne ich zwar
nicht, aber da werd ich sicher auch was erfahren.

man kennt ja leute.

Antwort 14 von tracer

na toll ...
und dann vergess ich dir den link zu geben,

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;264887

sorry, aber langsam schlägt das alter zu. :-)

Antwort 15 von Koenig

Vom Alter spreche ich schon gar nicht mehr, der Spiegel ist hier ein brutaler Kumpel, bei dem ich fast täglich mit Freude feststelle wie der Körper langsam zerfällt. Bei uns fehlen eben diese Systemwiederherstellungpunkte :-))

Also die Systemwiederherstellung habe ich nicht deaktiviert, müsste eigentlich funktionieren. Letzte Woche hatte ich die gleichen Probleme, da konnte ich das System einen Tag zurückstellen und alles lief wieder problemlos.

Antwort 16 von tracer

glaub dir ja, das du das nicht gemacht hast.
aber das ist den versuch wert, das mal
durchzuspielen.

Antwort 17 von Koenig

Hi Lu

Ich glaube das ist ein Hardwarefehler, nachdem ich nun etwas länger als Gast eingelogt war, ist das selbe passiert.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend
und grüsse Dich
Markus

Antwort 18 von tracer

so Markus,
jetzt habe ich noch einen letzten griff,
mit dem man evetuell deine SYstemwiederherstellung
wieder flott bekommt. und vielleicht,
kannst du so dein system auch wieder
ruhig bekommen.
Das ganze wird sicher einfacher, wenn du dir das folgende
ausdruckst, dann kann man das besser nachvollziehen.

1. Arbeitsplatzsymbol auf dem Desktop mit rechter
Maustaste 1mal klicken.
2. in dem erscheinenden Menu auf "Verwalten" mit
linker M.Taste klicken.
3. in dem sich öffnenden Fenster linke Seite unten auf
"Dienste und Anwendungen" 1mal auf dass + klicken.
4. auf den darunter erscheinenden Eintrag "Dienste" klicken.
5. indem Fensterteil auf der rechten Seite nun runterscrollen,
oder mittels Rollbalken rechts aussen solange nach unten
ziehen, bis man einträge die mit S beginnen lesen kann.
6. bei Systemwiederherstellung doppelt mit der linken
Maustaste klicken.
7. in dem fenster das sich nun zeigt, liesst du in der mitte
den aktuellen Starttyp des Dienstes.
8. Schalter darunter mit:
Starten , Beenden, Anhalten Fortsetzen.
Sollte der Dienst nicht aktiv sein, wird ausser dem Schalter Starten keiner schwarze schrift haben.
Dann den Starten -Schalter betätigen, anschliessend
Übernehmen und zum schluss OK

wenn so geschehen, alle Fenster wieder schliessen,
und auf dem bekannten Wege versuchen ,
die Systemwiederherstellung einzuleiten.

Sollte nicht irgend eine böswillige software die PUNKTE
gelöscht haben, sollte zumindest der letzte erstellte
wiederherstellungs punkt wieder zur verfügung stehen.

Viel erfolg !!

Antwort 19 von Koenig

Vielen Dank
Der Abend ist gerettet.
Gruss Markus

Antwort 20 von tracer

hy markus,

lass mal hören, wenns irgendwie geholfen hat.
wenndas alles nichts gebracht hat, must du damit
rechnen, dass ein speicherbaustein, oder
stecksockel für speicherbausteine auf
de mutterplatine schadhaft sind.
dann hilft dir nur noch der fach handel.

Antwort 21 von Koenig

Guten Morgen Lu

Gestern war ich den ganzen Tag unterweges, deshalb habe ich mich nicht mehr gemeldet.

Deine Beschreibung war super, ganz herzlichen Dank.
Die Wiederherstellungspunke sind alle unwiederruflich gelöscht. Bei der Maske Dienste war nur der Beenden-Schalter aktiv. Erst wenn ich diesen betätigt habe, wurde der Starten-Schalter aktiv, aber da war nichts mehr zu holen.

Wie Du bereits gesagt hast, werde ich mich wohl an den Fachhandel wenden müssen.

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für Deine grosse Hilfe. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich ein absturzfreies 2005 (was auch immer damit gemeint ist ;-))).

Herzliche Grüsse aus dem Appenzellerland
Markus König

Antwort 22 von Koenig

Hi Lu

Habe gestern "WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe" herunter geladen ca. 256 MB und dann im abgesicherten Modus installiert. Und "WHOW" es hat geklappt, fragt sich einfach wie lange. Nun kann ich auch Wiederherstellungspunkte erstellen, das war vorher nicht mehr möglich.

Nochmals vielen Dank
und einen schönen Tag
wünscht Dir
Markus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: