Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TFT Monitor flackert





Frage

hallo,ich habe seit heute das problem das mein tft monitor flackert(hell dunkel)woran kann das liegen.ich bitte um hilfe.gruß oliver

Antwort 1 von Saturnring-22

Frequenzeinstellung der GraKa?
Sollte immer bei 60HZ eingestellt sein, sonst flimmern die TFTs.

Gruß
Saturnring

Antwort 2 von kevink

Wie alt ist der denn? Hab gehört das die auch mal denn Geist aufgeben :)!

Gruß Kevin

Antwort 3 von Snoopie

Hier trat so ein Flackern auf, kurz bevor die Hintergrundbeleuchtung des TFT´s den Geist aufgab. Dummerweise kurz nach Ende der Garantiezeit.
Eine Reparatur ist sehr teuer. Habe es damals sein lassen, weil sie fast so viel gekostet hätte wie ein neuer Schirm.
Falls also noch Garantie auf dem Gerät sein sollte: Ab damit zum Händler!

Gruss, Snoopie

Antwort 4 von Loki

danke leute,der monitor ist noch nicht alt(kein jahr)ich werde die garantieleistung in anspruch nehmen.ich gehe mal davon aus,das eine defekte hintergrundbeleuchtung nach so kurzer zeit ein garantiefall ist.wie gesagt danke gruß oliver

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: