Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Internetsharing in XP Home





Frage

Hallo, ich weiß, dass diese Frage wahrscheinlich schon hundert Mal gestellt worden ist, aber ich habe die Antwort leider immernoch nicht gefunden! Also: Ich gehe über WLan mit meinem Notebook ins Netz. Jetzt wollte ich mein Notebook mit dem Home- PC über Crossover Kabel verbinden, um mit beiden Rechnern ins Internet zu gehen. Notebook hat beim Kabel-Lan die IP 192.168.0.1 und der Client benutzt diese als DNS und Gateway... Das LAN funktioniert einwandfrei, aber ich kann mit dem Desktop-PC nicht ins Internet! Auch bei der Drahtlosnetzwerkverbindung ist angehackt, dass die Verbindung freigegeben ist, trotzdem funktioniert es einfach nicht! Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von ditsch

Bau eine Brücke zwischen Drahtlosverbindung und Kabel, dann gehts!

Antwort 2 von heizeisen

Hi,

hab das sorum noch nicht gehabt, sollte eigentlich mit Internetfreigabe der W-Lankarte auf dem NB gehen.

Wichtig: die IP-Nummer am PC muss im Normfall da bezogen werden und nicht fest eingestellt werden.

VE
Heizeisen

Antwort 3 von Ja wie jetzt

Tach auch!

Ich hatte vor kurzem n ähnliches Problem...!

Schau mal hier:

https://supportnet.de/threads/973702

Ich hoffe das hilft dir!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: