Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

SndVol32.exe ist weg





Frage

Als ich mein Headset nach längerem mal wieder benutzen wollte, fiel mir auf, dass das Mic nicht funktioniert. Bei einem Hardwaretest unter Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte- Stimme- Stimmenaufnahme in der Systemsteuerung funktioniert es aber noch. Wo auch immer ich die Lautstärkebutton verwenden will bekomme ich nunmehr die mir fremde Meldung, SndVol32.exe könne nicht ausgeführt werden, ich solle es unter Systemsteuerung/ Software installieren. Nur installieren wovon? Habe nun schon etliche Tipps ausprobiert (Ausführen: sfc - da tut sich hier gar nichts) und kann dieses blöde Programm nirgends finden. Verfüge nur über eine Support- und eine Recovery- Produktunterstützung CD- Rom. Weiß nun nicht mehr weiter. Wer kann helfen????

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

schau mal, ob hier was dabei ist.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

versuche das mal
Zitat:
Die Datei sndvol32.exe ist aus Deinem WinntSystem32 - Verzeichis verschwunden. Kopiere es einfach aus Winntsystem32dllcache in das Mutterverzeichnis. Danach kannst Du unter Systemsteuerung/Mediaeinrichtung das Häckchen Symbol in Taskleiste anzeigen aktivieren!!


Gruss

Lutz

Antwort 3 von Raskasar

Hallo,
auch bei mir ist die sndvol32.exe verschwunden???
Nutze XPprof. Nach SP2 kein Regler mer in der Leiste.
Wenn ich in der Syssteuer. den Haken setzen will erscheint gleiche Meldung.
Wollte es wie oben angehen nur finde ich das Verzeichnis Winntsystem32 nicht und im windowssystem32 finde ich kein dllcache...
Wie kann ich sonst die sache angehen???
Für Unterstützung währe ich dankbar

Antwort 4 von DEF_LEPPARD

Hallo ! Ich hatte das gleiche Problem bis heute !!
Habe einfach meine Windows XP Home Recovery ins Laufwerk , das Setup gestartet und dann unter
"Komponenten hinzufügen" einfach die Komponente
"Zubehör" angeklickt und neu installiert . Bei mir war nämlich die "WMPlayer.exe" und die "Windowsspiele" Pinball , Solitär usw. auch verschwunden.

Wenn Du neu installiert hast , dann einfach den Haken
wie "LUTZ1965" beschrieben hat anklicken und es funktioniert wieder.



gruss DEF_LEPPARD

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: