Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Exposé erstellen





Frage

Hat schon mal jemand ein Exposé erstellt? Im konkreten Fall geht es um einen Gastronomiebetrieb, der gebaut werden und im Vorfeld möglichen Investoren vorgestellt werden soll. Bisher habe ich so etwas noch nie gemacht, daher die Frage, ob man was bestimmtes beachten oder auch, ob man es doch lieber Fachleuten überlassen sollte.

Antwort 1 von Nhuya

Nun, ich habe mal in einer Immobilienfirma gearbeitet und selbst an einer Art Exposé mitgewirkt. War auch ein Projekt, das Exposé war aber für Mögliche Käufer.

Auf jeden Fall sollten Skizzen (farbig) vorhanden sein und das von allen Seiten des Gebäudes. Dazu sämtliche Grundrisspläne, eine Kosten-Nutzen-Analy, Standortanalyse etc.

Je nach dem wie groß das projekt ist, würde ich es fachleute machen lassen. Dafür immer gut geeignet sind Studenten aus dem Bereich. Die haben das auch drauf und sind nicht ganz so teuer :)

Antwort 2 von Event

Das passt wohl wirklich besser in die Rubrik "Test" .

Gruß

Antwort 3 von sutadur

@Event: Wieso? Wenn überhaupt, vielleicht in die Plauderecke. Aber nur zum Plaudern ist mir die Frage zu wichtig. :o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: