Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Text rundherum schreiben





Frage

Hallo, kann ich einen Text "rund schreiben"? z.B. für eine CD-Rom, der Text sollte rundherum geschrieben werden. Könnt Ihr mir bitte erklären, wie ich das machen kann? Vielen Dank!

Antwort 1 von Meik

Hallo,

Data Becker "CD Druckerei"

Gruß
Meik

Antwort 2 von Event

evtl mit "word-Art"

Antwort 3 von Redschina

hi,

in word nur mit wordart. klicke in der zeichnen-symbolleiste auf das schräge blaue A

es öffnet sich der "wordkatalog" - hier einen stil aussuchen - OK

nun im fenster "wordart-text bearbeiten" die schriftart und -größe definieren - deinen text eingeben (nach dem text ein leerzeichen) und wieder auf OK

das objekt öffnet sich mit einer kleinen symbolleiste. dort klickst du auf "Abc" und wählst den "kreis"

du kannst das objekt dann anschließend an den rahmenpunkten höher ziehen, schmäler machen etc.

gruß, redschina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: