Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Computer im Netzwerk unsichtbar machen





Frage

Hallo zusammen, ich möchte meinen PC, WinXP Home Edition quasi unsichtbar im Netzwerk machen. So dass er nicht mehr angepingt werden kann, und auch Portscans fehlschlagen. Aus dem englischen kennt man ja denn "stealth mode". Leider habe ich nicht viel brauchbares zu diesem Thema gefunden. Ist das "unsichtbarsein" mit XP Home Edition überhaupt möglich? Es geht mir hier hauptsächlich um Wireless Lan. Z.B. auch wenn ich unterwegs bin, Hotspots an Flughäfen, etc. nutze. Freue mich schon auf eure Tipps. [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Event

Unter XP-Home heißt es (in der deutschen Version ) Computer Auschalten

Gruß

Antwort 2 von MrTeck

Dat is so wie jemand nen Brief senden, wo man die Adresse nicht kennt.

Antwort 3 von hell

mach vor den PC Namen ein $ Zeichen wir dann wenigsten nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt

Antwort 4 von tommy_h

Danke schön mal für die Antwort. Also die ICMP Pakete müssten sich doch abschalten lassen. Sollte eigentlich laut XP SP2 standardmäßig so sein. In der Firewallconfig sind sie auch ausgeschaltet, geht aber trotzdem ???

@hell
Mit $ Zeichen geht nicht, kommt die Meldung von wegen ungültiges Zeichen.

Weitere Vorschläge Tipps etc. sind natürlich jederzeit Willkommen :-)

Antwort 5 von hell

sorry war bei win 98 bei xp ist es


net config server /hidden:yes

Antwort 6 von Event

oder...
ho cuspoc us /ver schwindi:bus

Antwort 7 von hell

admiiiiiin hilfeeeeeeee der mann geht auf den geist

Antwort 8 von Enrico77

Hey Event,

nimmst du irgendwelche bunten Pillen ein?
:-)

Antwort 9 von Event

Fasching iss!
Gruß ^;-

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: