Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word - Tabstops verschwinden nach Enter





Frage

Hallo, habe Schwierigkeiten von mir selbst gesetzte Tabstops dauerhaft zu setzen. Im Lineal(Links) habe ich 2 linksbündige und ein Dezimalpunkt-Tab ausgewählt und gesetzt, werden auch angezeigt. Wenn ich Enter drücke sind sie in der nächsten Zeile verschwunden. Gehe ich wieder in die alte Zeile zurüch, sind sie wieder da. Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von Sitting Bull

Hey Ottchen,

Die Entertaste bedeutet im Word "Mach einen neuen Absatz" deshalb verwendet es die Tabstop nur solange wie du nicht Enter drückst (du könntest es ja beim nächsten Absatz anders haben wollen).

Um diese Reaktion zu umgehen mußt du Großschreibtaste und Enter drücken. Das heißt "Ich will in die nächste Zeile aber es gehört noch zum Absatz dazu". Dann gibt´s auch mit den Tabs keine Probleme. (Der Pfeil der bei dieser Kombination im Text erscheint ist am Ausdruck dann eh nicht drauf.)

Liebe Grüße
Sitting Bull

Antwort 2 von Ottchen

Hallo Sitting Bull,

ich danke Dir für diesen Tipp. Das war mir echt neu.
Habe jetzt zum zweiten Mal auf diesem Wege
ein Problem auf meinem PC lösen können(2 von 2).
Echt suuper!

Danke

Antwort 3 von plautze voll

Bin gerade zufällig auf diese Frage gestoßen.
Das gilt aber nicht für jede Word Version, oder?

Ich habe Word 2000, da werden die Tabbs immer übernommen.
Egal ob Absatz oder manueller Zeilenumbruch.

Ist das nur bei den neueren Versionen so?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: