Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie installiere ich Die Soundkarte





Frage

meine Soundkarte geht letzlich nicht mehr .. ich weiss aber auch nicht warum ??? auf einmal geht sie nicht mehr . mir wurde gesagt,ich muss sie noch mal installieren und ich weiss davon nichts ... helft ihr mir bitte! Danke!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

wenn Du die Treiber CD zur Soundkarte noch hast, dann von der CD installieren..

Wenn Du keine CD mehr hast, dann den Treiber aus dem Netz runterladen....

Modell der Karte bekommst Du mit AIDA32 bzw. Everest (Beide Programme findes Du im Internet) raus.

Programm runterladen, installieren, starten und nach der Bezeichnung schauen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von wiolla

soweit ich weiß,es gibt beimir keine Treiber CD für die Soundkarte .. könnte es sein,dass sie mittin drin mit der Motherboard CD enthalten ist ??
ich bedank mich für die super schnelle Antwort
wiolla

Antwort 3 von tomsan

Jep kann sein.
Deshalb lade Dir doch mal das Tool Aida32

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8863683.html

Damit findest DU leicht heraus, was bei Dir eingebaut ist, meist auch gleich den Treiberlink.

Ansonsten poste noch mal und gib die Infos an, die Aida32 ausgespuckt hat.

Gruss
Tom

Antwort 4 von SAMKIM

Hallo-----

Versuch es doch mit der Systemwiederherstellung...

Schönen Tag auch--------

Antwort 5 von shäb

hallo ihr,

ja ich hab meinen computer entviren lassen und muss natürlich alles neu installieren, ich hab jetzt windows xp professionell , wenn ich musik hören will sagt mir der computer das mein audiogerät nicht installiert ist, jetz weiss ich schon das ich meine soundkarte installieren muss , nur jetzt weiss ich nicht wie, übrigens ich hab absolut kein plan von computern will aber unbedingt musik hören , so bitte ich um dringende hilfe!!!!!!

danke!!!!!! :-)))

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

@shäb:
Dann lies Dir diesen Thread doch mal aufmerksam durch.
Vor allem Antwort 1 und Antwort 3...

Gruß

Klaus

Antwort 7 von shäb

hi klaus ,

echt nett das du so schnell geantwortet hast.
ich habe bereits die antworten 1 und 3 mir durchelesen, aber das problem isz doch das ich die soundkarte schon hab ,wurde mir gesagt ,und das ich bei systemsteuerung gucken soll nur dann weiss ich nicht weiter.

Danke!!!!

Antwort 8 von hehe

hi, wo ist das problem (mit der antwort 3)?
wie kann man dir helfen, wenn man keine ahnung hat was du hast, eine glaskugel wäre dazu nötig.
wenn du keine vernüftigen infos zur hardware gibst, wirst du auch kaum eine brauchbare lösung bekommen- wie sollte es gehen?

Antwort 9 von Soundkarte

Hallo
Ich habe aida und everest runtergeladen und seh auch dass die programme mir alles anzeigen aber ich weiß jetzt nicht wo genau ich sehe welche soundkate ich habe , damit ich sie aus dem netz runterladen kann.
kann mir bitte jemand sagen wo das steht?
:)