Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pc bootet nur manchmal





Frage

hi, Ich habe folgendes Problem, mein Rechner bootet nur wenn er will. Er startet immer neu, bevor der Desktop erscheint und die Festplatte macht immer ein klick Geräusch. Wenn ich ihn dann ausmache und mein Cdrom und Brenner vom Strom abschließe Bootet er manchmal. Beim Nächsten mal dann wieder nicht. Dann Bootet er mal wieder ganz normal. Liegt das am Netzteil ? Meine Hardware: cpu : p4 2.8 HT sockel 478 board : gigabyte 8IK1100 ram : infineon 2x 512 ddr 400 graka : radeon 9800 pro platten : 2x 120gig maxtor sata netzteil : Levicom 420 watt cdrom : toshiba dvdrom brenner : hp 24x

Antwort 1 von hallogen

Wenn noch die Meldung kämme daß keine "Disk"gefunden wird und zusammen mit dem "KLIK"würde ich auf defekte HDD tippen. Du doch auch oder?

Antwort 2 von tarm

Ja, nur das Komische ist, er rebootet kurz nach dem Ladebalken, wenn er auf den desktop überspringt. Heute mach ich ihn an und er fährt normal hoch. Im Windows meint er dann, dass der grafikkarten Treiber defekt is. Ich lad mir einen neuen runter und es funktioniert wieder alles einwandfrei. Was is das ?????

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: