Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

USB on board und als PCI-Karte, komische Sachen passieren





Frage

Hallo zusammen, versteh das Verhalten meiner USB Anschlüsse nicht so richtig, vielleicht kann mir jemand helfen. Aber erst mal meine Hardware: altes Board [url=http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=146]MSI K7T Turbo /-R[/url] 2 USB ?.? Anschlüsse on board (vermutl. 1.0 ?) 4 USB 2.0 Anschlüsse über PCI Win XP Prof incl. SP2 USB-Funkmodul für WLAN Scanner Drucker Wenn ich alle 3 Geräte an die PCI Karte anschließe, dann taucht beim Neustart der WLan Adapter nicht auf. Ich muß das USB Kabel rausziehen und wieder reinstecken, erst dann wird er gefunden. Find ich schon seltsam. Hänge ich aber das Funkmodul an den onboard USB-Anschluss, dann ist er auch bei einem Neustart sofort ansprechbar. Komisch ist auch, dass meine Verbindungsqualität von Funkmodul (am onboard USB) zu Router "Sehr gut" bis "Gut" ist, hänge ich aber den Scanner zusätzlich zum Funkmodul an den onboard USB-Anschluß, dann sinkt die Qualität auf "Niedrig" bis teilweise "Kein Signal" Ist dieses Verhalten normal? Weiß jemand warum gerade das erste Problem (keine Funkmodul bei Neustart) auftritt? Danke für Eure Hilfe

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: