Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Arbeitsspeicher falsch??





Frage

Hallo, ich habe mir folgenden PC zusammen gestellt: Board: AS Rock K7VT4A+ VIA Chipsatz Prozessor: Athlon+ 2600 Mhz Arbeitsspeicher: 512 MB Infinion Grafikkarte: MX 4000 128 MB DDR Modem: Trust V92 PCI Festplatte: 80GB Hitachi Deskstar BS: Windows XP SP2 Jetzt meine Fragen: Beim Booten zeigt der PC einen Arbeitspeicher von 524288KB an. Warum ist das so? Wenn ich z.B. nur ein Spiel spielen möchte (Pinball), dann hängt der PC, bzw. die Maus stockt unentwegt, bis ich nach ca. 7-10 Sekunden dann endlich spielen kann. So ist es auch bei anderen Anwendungen z.B. wenn ich bei Word eien Text schreiben möchte, dann hängt ständig der Text hinterher; das ist doch nicht normal!!! Wenn ich mich ins Internet einwähle, wird ohne ersichtlichen Grund die Verbindung getrennt, beim anschliessenden Wiedereinwählen macht das Modem sehr merkwürdige Einwählgeräusche, wodurch ein Einwählen nicht mehr möglich ist. Erst nach Neustart kann ich mich wieder ins Internet einwählen. Ist das ein Problem der Hardware?? Brauche wirklich DRINGEND Hilfe!! Vielen Dank! Gruss A.

Antwort 1 von hell

Beim Booten zeigt der PC einen Arbeitspeicher
von 524288KB an. Warum ist das so? das ist richtig

für den einen sind 1 MB =1000 KB (Chip Hersteller z.B.)

für den anderen 1 MB =1024 KB ( Programmierer )

glaube eher dass es ein Software Problem ist

die Leistung Daten sind ok

Antwort 2 von glandy5

Hallo Hell,

Es ist Windows XP SP2 sowie Office 2003 sowie Microsoft Works sowie Encarta und Auto Route installiert.

Ferner sind einige Spiele installiert.

Kann es am Modemtreiber liegen??
Falls ja, warum hängt dann ein einfaches Schreibprogramm wie Word??

Danke!!

A.

Antwort 3 von hell

Hast du schon mal ein neues Antiviren Programm (Viren Definition nicht älter als eine Woche) über dein PC laufen lassen?

Antwort 4 von Monoceros

Lade im BIOS mal die "Setup defaults" oder eine ähnliche Einstellung. Falls vorhanden, schalte ein eventuell vorhandenes Onboard - Modem dort auch ab.

Bei der Montage des CPU - Kühlers bist du sorgfältig vorgegangen?

Auch soll es mit manchen VIA - Hyperion -Treíbern, insbesondere den neueren , Probleme geben.

Zuerst solltest du aber einen RAM - Test machen, mit

Memtest86

oder vergleichbaren Programmen. Dazu brauchst du eine DOS - Bootdiskette , die du dir unter WIndowsXP relativ einfach selbst erstellen kannst.

PS:

So ein Test kann schon etwas länger dauern, also Geduld bewahren. ;-)

Antwort 5 von glandy5

Hallo,

ich habe wahrscheinlich einen großen Fehler gemacht:

Ich habe beim Aufsetzen des Bords ins Gehäuse keine Messingabstandshalter gesetzt.

Kann es daran liegen??

Vielen Dank!!

Gruß
A.

Antwort 6 von hallogen

Manchmal
könnt
ich
heulen

Antwort 7 von Pavel P.

Ich
heul
mit!

natürlich sind die wichtig!!!!!!!!!!!!!!!

normalerweise merkt du schon das etwas faul ist wenn die PCI steckkarten nicht richtig an den hinteren gehäuseslots sitzen. das können sie nämlich nicht wenn die abstandshalter fehlen!
dadurch sitzen die karten nicht richtig in den steckplätzen...mal abgesehen davon berührt das board das METALLgehäuse!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: