Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

dsl wiedereinwahl problem





Frage

Servus! Habe folgendes problem: Ich habe mir einen dsl-anschluss zugelegt. Habe alles nötige installiert! (d.h. t-dsl treiber und wähle mich per dfü ein) Das funktioniert soweit auch ganz prächtig! Jedoch wenn ich die verbindung trenne, und möchte mich ein 2. mal einwählen, kommt di verbindung zwar zustande (d.h. es wird mir eine ip-adresse zugewiesen) aber ich kann mit dem i-net explorer sowie mit firefox keine Seiten öffnen. (ich kann auch keine Adresse anpingen, was bei der 1. einwahl funktioniert) Tenne ich nun wieder die verbindung und wähle mich ein 3. mal ein erhalte ich eine dfü fehlermeldung! TCP/IP CP fehler:31 (ein an das system angeschlossenes gerät funktioniert nicht....) Infos zum system: Windows XP Proffesionell SP2 norman firewall ( hab die auch schon deaktiviert hat aber auch nichts gebracht) XP firewall ist deaktiviert! Aktueller t-dsl treiber (hab auch den alternativ treiber ausprobiert mit dem selben ergebnis) Realtek 8139c Netzwerkkarte (1. geteste) D-Link 530TX Netzwerkkarte (2. geteste) Soweit so gut.... Daraufhin hab ich mehrere sachen ausprobiert! Als erstes hab ich das modem getauscht! Was auch nicht den erhofften erfolg gebracht hat! Daraufhin hab ich ich eine neue Netzwerkkarte installiert! Immernoch mit dem selben ergebnis! Im netz hab ich dann den tip gefunden das man doch ipv6 deinstallieren sollte! Gesagt getan (netsh interface ipv6 unistall) aber ebenfalls ohne erfolgserlebnis! Hat jemand von euch noch eine idee wo der fehler liegen könnte??? Danke im voraus!

Antwort 1 von Birger

Moin

Hast du Kaspersky auf dem Rechner?

Antwort 2 von Hanswurst123

Nein habe auch kein Kaspersky installiert!

Hat denn keiner ne idee??

Antwort 3 von hanswurst123

hmmm.... hat doch keiner ne idee???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: