Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Faxempfang per PC/normalem Faxgerät





Frage

Hallo, ich bin mal wieder zu dumm was gescheites zu finden. Mein Problem: ich habe ein Faxgerät und einen PC. Im PC ist eine isdn-Karte womit ich faxen kann. Wie kann ich es machen, bzw. was brauche ich um folgendes zu erreichen: wenn pc an ist, soll er alle Faxe annehmen und soll senden können. gleichzeitig soll das normale Faxgerät auch senden können. Wenn pc aus ist, dann soll das normale Faxgerät alles übernehmen. Wenn einer nen Tip hätte, wär das echt nett. Danke schonmal. ciao

Antwort 1 von heizeisen

Morgen,
was hast Du denn für ein Faxgerät. Ist das ein Multifunktionstrallalla? Haste ne Telefonanlage?

Ich bin in 1-2 Std. wieder hier, vieleicht kann ich ja helfen.

Heizeisen

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Um das realisieren zu können kommt es darauf an, wie das Fax und der PC an der Telefonanlage hängen.

Bei manchen Anlagen ( wie zB. bei meiner Siemens) kannst du die Leitungen einstellungsmäßig so verknüpfen, daß z.B. bei Faxempfang auch die Leitung vom PC läutet.
Jetzt muss das Faxprogramm auf dem PC so eingestellt werden, daß es früher abnimmt als das Fax, also zB bei 1. Mal, das Fax erst beim 3. Mal.

Wenn der PC an ist, dann nimmt die Software an, sonst das Fax. So habe ich das bei uns eingerichtet.

Dazu ist es aber nötig, daß sowohl die analoge Faxleitung als auch die PC-ISDN Leitung bei ankommenden Faxen zusammen klingeln, es ist also eher eine Frage der Telefonanlage.
Lies dazu mal die Dokumente zu deiner Anlage oder poste mal den Hersteller und das Modell.

Viel Erfolg,

Mikoop

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: