Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Telekom konform mit DSL-Provider





Frage

Hallöchen Habe versucht über 1 & 1 einen DSL-Anschluss zu beantragen.Leider verweigert die Telekom dem Provider einen Port zu reservieren.Die Möglichkeit eines Anschlusses besteht auf jeden Fall. Habe das von der Telekom überprüfen lassen. Bei T-Online sind mir die Tarife zu hoch. Gibt es einen Provider mit dem die Telekom besser zusammen arbeitet und der auch günstiger ist als T-Online. Gruß miko

Antwort 1 von Meik

Hallo miko,

Die Firma 1 & 1 arbeiten schon lange mit der Telekom zusammen.
Früher hat 1 & 1 für die Telekom gearbeitet.
Da sie nun auf eig. Rechnung tätig ist und die
Telekom nun Kunden im Bereich von Mill. an
1& 1verloren hat, sperrt sich die Telk. in zunehmenden Maße.

Bleib hart und verlange den Anschluß.

Gruß
Meik

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

was hast Du denn genau vor....
Suchst Du nur einen Internetzugang oder willst Du kpl. mit Telefon wechseln ?

In welcher Ecke von Deutschland wohnst Du denn ?

Kannst ja schon mal hier vorbei schauen.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von miko

Suche nur einen Internetzugang. Habe muffe, das wenn ich bei der Telekom einen Anschluss beantrage, die mich gleich mit T-Online verknüpfen.
Habe keinen bock mich durch einen Telefonanruf bei denen Vertraglich zu binden.

gruß miko

Antwort 4 von sutadur

Die Beantragung eines DSL-Anschlusses und des Online-Zuganges sind voneinander getrennt und nicht mal beim gleichen Unternehmen zu beantragen. Natürlich vermarktet T-Online seine Tarife gern zusammen mit dem DSL-Anschluß, aber wenn Du nur einen DSL-Anschluß beantragst, wird man die keinen Online-Tarif "automatisch" aufdrücken können.

Aber die Frage nach Deinem Wohnort sollte noch geklärt werden. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich einen kompletten Wechsel von T-Com z.B. zu Arcor empfehlen.

Antwort 5 von miko

Ich wohne in Erwitte
Das ist 7km nördl. von Lippstadt und 15 km östl. von Soest

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: