Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Verknüpfungen aktualisieren





Frage

Hallo, ich habe über das "Kamerasymbol" eine Verknüpfung in einem anderen Pfad erstellt ( Tabelle und Diagramm ). Die Arbeitsmappen sind freigegeben. Leider aktualisiert sich die Verknüpfung nur, wenn beide Arbeitsmappen also Quelldatei und Verknüpfung gleichzeitig geöffnet sind. Kann mir jemand einen Tipp geben, warum sich die Verknüpfung nicht automatisch aktualisiert ? Gruß tomm

Antwort 1 von schnallgonz

Hallo,

EXTRAS->OPTIONEN->BERECHNEN->AUTOMATISCH?
eingestellt? (Excel97)
Oder F9 drücken.

MfG
schnallgonz

Antwort 2 von tomm

Hallo schnallgonz,
ist so eingestellt,auch F9 hilft nicht.
Mfg
tomm

Antwort 3 von schnallgonz

Moin,

also bei Excel97 gibt´s noch unter Optionen/Berechnen

Fernbezüge aktualisieren und
externe Verknüpfungswerte speichern

Kann man beides mit einem Haken aktivieren.
Bei mir wird bei jedem Öffnen von verknüpften Dateien gefragt, ob diese aktualisiert werden sollen.

Vielleicht ist hier der Wurm drin.

Gruß
schnallgonz