Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Welche Grafikkarte hab ich ?





Frage

Hallo und guten Morgen, hab mein System neu aufgesetzt auf XP und bin gerade am Verzweifeln, weil ich nicht weiß, welche Grafikkarte ich habe. Ich weiß, daß ich mir eine 3D Prophet Kyro 4000 gekauft hatte, aber ob das nun 32mb, 32mb PCI, 64 mb oder 64 mb PCI war, weiß ich nicht. Schadet es der Graifkkarte, wenn ich es mit dem Treiber für 32 mb ausprobiere? Oder habe ich eine Möglichkeit, daß herauszufinden? vielen Dank mel

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

am besten....einmal ausbauen nun nachsehn.....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Core5

Servus

Ob AGP,PCI,64 oder 32 MB ist in deinem Fall völlig egal.
Das einzige was Du brauchst ist ein Treiber für den Kyro 4000
Chipsatz auf deiner Grafikkarte.

Der Hier zb.

Gruss Core5

Antwort 3 von Mel

Hallo Lutz,

ich hoffe, daß das kein Scherz vonDir war und hab deshalb in der Tat die Grafikkarte in der Hand.
Leider bin ich noch immer nicht schlauer, da auf ihr auch nur 3 D Prophet 4000XT steht.
Nach welchen Dingen muß ich auf der Karte suchen?

Danke Dir
Mel

Antwort 4 von Unforgiven_II

Hi!

Normal gibt es keine Unterschiede im Treiber zwischen einer Version mit 32 oder 64 MB. Den Speicher steuert das BIOS der Karte an, damit hat der Treiber wenig zu tun.
Also installier einen Treiber für den Chip wie Core5 es vorgeschlagen hat. Wirst sehen das funktioniert.

Gruß

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo Mel,

hängt das mit der Neuinstall. von Windows zusammen ?
Patches für SP2

Wenn ja, dann sollte die Karte bei einer Neuinstall. erkannt werden und auch ein Treiber dafür installiert werden..

Zur Sicherheit aber die Treiber aus Antwort 2 runterladen.

Gruss

lutz

Antwort 6 von Mel

Super,

danke Euch für die vielen und hilfreichen Antworten.

Ich werds gleich mal ausprobieren

lG
Mel

Antwort 7 von Mel

Hmh,

ich Dumpfbacke dachte, daß ich den Treiber für die 3D Prophet 4000 unter XP einfach vom Desktop unter Eigenschaften Anzeige/Einstellungen/Erweitert installieren kann, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Wie installiere ich denn dann die Treiber ?

Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank auf s Neue
Mel

Antwort 8 von bloedi

wenn keine setup.exe dabei ist mußt du es über den Gerätemanager machen

Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Hardware-->Gerätemanager-->Grafikkarte

Antwort 9 von Hänschen

Auch wenn´s für den Treiber egal ist:
Die Größe des Grafik-Speichers sollte nach dem Einschalten des PCs zuerst zu sehen sein !

man muß aber schnell hingucken :-)

Antwort 10 von Mel

hallo,

"Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Hardware-->Gerätemanager-->Grafikkarte"

Die Bezeichnung Grafikkarte taucht da nicht auf.
Es gibt Audiocontroller, Multimediacontroller, etc.

Aber die 3 D Prophet wird nicht gelistet...

Was nun? Wie kann ich die Grafikkarte bloß installieren?

Danke im voraus
Mel

Antwort 11 von bloedi

Gelbe Ausfufezeichen?

Antwort 12 von Mel

Ah sorry,

ich habe übersehen, daß es sich um eine exe handelt, wie hier schon geschrieben wurde.

Mit der exe von Hercules hat es wunderbar geklappt.

Vielen Dank erneut
lG
Mel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: