Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

thunderbird oder Outlook / Outlook Express





Frage

Hallo, ich habe gerade mein System neu aufgesetzt XP SP2 und stehe nun vor der Überlegung, was ich denn als Emailsystem benutze. Ist Outlook mit den neuen Patches so "sicher " wie Thunderbird? Kann ich mit Thunderbird auch Newsgroups abrufen? Falls ihr mir Outlook empfiehlt, welche Sicherheitseinstellungen sind notwendig bzw. kennt ihr eine Homepage, die darüber informiert? Vielen lieben Dank mel

Antwort 1 von stevie555

Hi,

Outlook denke ich kriegste genauso sicher, wenn Du regelmäßig dein XP updatest!

Ich benutze Thunderbird. Allerdings gibt es anscheinend keine Möglichkeit später nochmals auf Outlook umzusteigen.

Oder kennt jemand ein Tool, womit ich Thunderbird-Mails raus und in Outlook reinschmeissen kann?

Gruss,
Stevie

Antwort 2 von Mel

Stevie,

dank Dir für Deinen Tip.
Klingt so als wenn Du gern wieder auf Outlook umsteigen würdest?

Hast Du im Thunderbird die Möglichkeit Newsgroup abzufragen?

Oder kennst Du ein Tool, das für Newsgroups sicher ist?

Danke Dir
Mel

Antwort 3 von Unforgiven_II

Hi!

Zitat:
Hast Du im Thunderbird die Möglichkeit Newsgroup abzufragen?

Ja

Ich nutze übrigens Thunderbird und würde NICHT wieder auf Outlook wechseln. Wenn Outlook dann nach Möglichkeit nicht die Express Variante.

Gruß

Antwort 4 von Penorek

Kann Unforgiven nur Recht geben. Nicht zu vergessen die Junkerkennung. In der Zeitschrifft c´t schnitt Thunderbird auch spitze ab.

MfG

Antwort 5 von Mel

Hallo,

danke euch beiden,

ich werd mich dann mal mit Thunderbird beschäftigen.

lG
Mel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: