Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zeilen mit Ziffer 0 ausblenden





Frage

Hallo zusammen, bitte um Eure Hilfe! Ich habe eine Liste mit vielen Spalten und Zeilen. In einer dieser Spalten stehen die Werte 0 und 1. Es sollen die Zeilen, in denen 0 steht, ausgeblendet werden. Ich komm da irgendwie nicht weiter, dachte es funktioniert mit der Wenn-Funktion, aber wie genau? Danke für die Hilfe! LG, Lisa

Antwort 1 von Aliba

Hi Lisa,

Tabelle markieren, dann DATEN - FILTER - AUTOFILTER
In der ersten Zeile kannst Du nun per Klick auf das kleine Dreieick die Liste in der entsprechenden Spalte anzeigen lassen und da wählst Du dann aus, welchen Eintrag du sehen willst.

CU Aliba

Antwort 2 von Lisa11

Hi Aliba,
danke für die schnelle Antwort.
Habe aber leider was wichtiges vergessen: die Zeilen sollen sichtbar bleiben, nur beim Ausdruck nicht drauf sein. Gibts da nicht irgendwas? Kann mich dunkel erinnern mal was dazu gelesen zu haben...

LG, Lisa

Antwort 3 von primut

Hi Lisa,

wo liegt denn das Problem???
Dann blendest du mittels Filter die Nullen eben nur zum drucken aus, dann mußt du halt jeweils ein Klick pro Ausdruck mehr machen...

Gruß Primut

Antwort 4 von Lisa11

Das Problem liegt darin, dass ich das Dokument später nicht mehr selbst bearbeite und nicht alle Leute immer daran denken, beim drucken die unerwünschten Daten wegzuklicken. Darum solls beim drucken von Haus aus ausgeblendet sein, damit keine falschen Daten weitergegeben werden.

LG, Lisa

Antwort 5 von schnallgonz

Tagchen,

Du könntest auch ohne VBA-Kenntnisse ein Makro für folgende Schritte aufzeichnen:

Schritte aus Alibas Antwort 1
Drucken

Fertig

Dem Kram weist Du einem Button "Drucken nur1" zu.
Das kannst Du auch aufzeichnen für´s Wiedereinblenden und auch einem Button zuordnen.

Gruß
schnallgonz