Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

keine Audio-Übertragung bei Pinnacle





Frage

hallo. ich hab mir die Pinnacle Dazzle DVC 80 zugelegt. wenn ich es jetzt mit dem computer verbindte und mit dem geraet von einem videorekorder uebertragen moechte, bekomm ich zwar ohne probleme bild, aber keinen sound. hab schon ALLES moegliche probiert (unter Audio-Einstellungen bei Aufnahme etc.) nix. geh ich z.B. in Master-Volume -> Eigenscaften -> Aufnahme und waehle Pinnacle, bekomme ich keine moeglichkeit, ueberhaupt etwas auszuwaehlen. auch ueber den normalen soundkarten-eingang kommt kein ton. woran liegt das? (ich hab nen Laptop mit Win XP Professional SP II, normale soundkarte ist Crystal WDM Audio ) ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, brauch so schnell wie moeglich hilfe!!! lg. Anke

Antwort 1 von Event

Wie hast Du den Videorecorder mit der BreakOut-Box verbunden? S-Video oder Chinch ?
Gruß

Antwort 2 von Ankaa

meinst du mit breakout-box den adapter von dazzle?

die habe ich ueber chinch verbunden.

Antwort 3 von Event

Also insgesamt 3 (drei) Stecker auf jeder Seite?
Nicht böse sein wenn ich so explizit danach frage.

Gruß

Antwort 4 von Ankaa

kein problem.

genau, 3 stecker aus dem videorecorder raus (gelb-weisz-rot) und in den adapter (dazzle dvc 80) rein. von dort per usb in den computer.

am videorecorder hab ich noch einen adapter von scart auf chinch.

lg. Ankaa

Antwort 5 von Event

Hat der Scart/chinch-Adapter ´nen Umschalter ?

Gruß

Antwort 6 von Ankaa

ja. und er ist auf "out" gestellt. wie gesagt, bild ist da. ton nicht.

Antwort 7 von Event

So, ´mal sehen;
Ist der dazzle als Audiodevice im Gerätemanger unter Audio, Video,Gamecontroller eingetragen?

Gruß

Antwort 8 von Ankaa

er ist im Geraetemanager unter Audio, Video, Gamecontroller eingetragen, aber was meinst du mit Audiodevice?

Antwort 9 von Event

Da ich das Ding nicht habe, nehme ich an daß der dazzle sowohl als Audio- wie auch als Video-gerät dort erscheine sollte.
Es könnte natürlich auch zusammengefast sein.
Schau ´mal in Deinen Windows-Mixer (doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste) unter Optionen > Aufnahme bzw. Wiedergabe. In der dort angezeigten Liste sollte sich etwas finden lassen das nach "dazzle" riecht.
Dies solltest Du anhaken, dann müsste im Mixer ein neuer Regler zu finden sein. Vielleicht klappts ja damit.

Gruß

Antwort 10 von Ankaa

es wird im geraetemanager sowohl als audio als auch als video angezeigt. geh ich auf den windows-mixer, dann auf eigenschaften und stelle unter aufnahme den dazzle ein, bekomm ich keine auswahl-moeglichkeiten. auf "ok" kann ich nicht klicken, so dass es nicht uebernommen wird. ich glaube es ist ein treiber problem, weil ewnn ich versuche in magix aufzunehmen, kommt bei audio-einstellungen eine fehlermeldung.

lg.