Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

DVD --> S-Video-PROBLEM .......Bitte um Hilfe!!!





Frage

Hi Leute! mal ne Frage: Mein DVD-Player (der im Wohnzimmer - nicht das Laufwerk) ist kaputt, und nun möchte ich Filme am Fernseher über das Notebook anschauen. Also S-Video Kabel genommen, ein Ende in TV, das andere an das Notebook. Grafikkarte (Radeon 9700) so einstellen, dass auch am TV angezeigt wird, und taaraaa.... Ich habe das Bild am TV. ABER: Wenn ich die DVD abspielen Will, dann wird mir zwar alles schön am TV angezeigt, was am Notebook auch sichtwar ist, NUR NICHT DAS EIGENTLICHE VIDEO !!!!! Also ich deh Desktop, WinDVD, oder sonst einen DVD-Player, aber das Fenster, in dem das Video läuft bleibt schwarz. Wie kann ich jetzt bitte die DVD´s über einen S-Video ausgang am PC anschauen ???? DANKE IM VORAUS, dasbinichich

Antwort 1 von ditsch

In den Anzeige-Eigenschaften gibts ein Reiter von ATI, ich weiss grad
nicht wie der heisst. Dort werden dir alle angeschlossenen Monitore
angezeigt. Da musst du den Klon-Modus umschalten, dass der TV Master
ist. Dann dreht sich das Ganze um und du siehst das Bild auf dem TV und
nicht auf dem Display.

Antwort 2 von zlogan

Hab zwar ne Grafikkarte von NVidia, aber trotzdem: Die Hardwarebeschleunigung unter Systemsteuerung -> Anzeige Schritt für Schritt runtersetzen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: