Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Unerwünschte Internetseiten





Frage

Bei mir öffnen sich automatisch Internetseiten, die ich gar nicht will. z.B. das blöde Kazaa. Wie bekomme das wieder weg. Ich bin am Verzweifeln.

Antwort 1 von Nicolas

Am besten (sicher und vergleichsweise schnell) mit format, danach nur daten wiederherstellen, keine Programme oder gar Systemdateien. Danach die üblichen Tips beherzigen damit man sich keine solchen Programme mehr einfängt.

Antwort 2 von RTFM

Er soll also "Daten" wiederherstellen nach einem Format...wäre der Hinweis auf eine simple Neuinstallation nicht einfacher gewesen?

Nach einem Format ist die Partition LEER.

Antwort 3 von gollum

Das war mir jetzt aber alles zu profihaft. Eigentlich habe ich nichts verstanden.
Mein Problem genauer: Wenn ich Internetoptionen öffne und die Standardseite z.B. auf Google einstelle, befindet sich trotzdem statt dessen nach kurzer Zeit eine komische Internetseite, z.B. Malaufgaben oder Hausaufgaben oder Kazaa oder was weiß ich noch alles. Diese Seiten habe ich dann beim Datenschutz gesperrt und trotzdem öffnen sich diese Seiten. Hilfe aber bitte, bitte verständlich.

Antwort 4 von Jürgen54

Hi, Also für mich höhrt sich das alles nach Browserhijack an.
Du solltest vielleicht mal im abgesicherten Modus mal danach scannen, zB, mit Search&Destroy und anschliesend noch mal mit einen aktuellen Virenscanner.

Antwort 5 von Nichtsnutz

hi,
hast du es schon mit

Spybot - Search & Destroy 1.3


AdAware SE
versucht?

wenn das problem immer noch besteht dann noch HijackThis kannste hier runterladen und auch auf dieser Seite auswerten lassen
HijackThis - bebilderte Anleitung
und „Böses“ fixen

und dann zur letzten Absicherung noch mit eScan scannen.
Anleitung beachten (wichtig)!

Bei derartigen Problemen bitte immer mit
Deaktivierter Systemwiederherstellung und Start im abgesicherten M... scannen.
Und immer bei alle Programmen vorher nach Updates suchen.

und dann kannst du mit
Spybot - Search & Destroy 1.3 unter Werkzeuge dann Resident und IE Spielereien die Startseite gegen Änderung schützen und andere Vorsichtsmaßnamen treffen.

Antwort 6 von Flat

Platt machen, neu aufsetzen und Ruhe ist.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Antwort 7 von bloedi

@ Flat
weil du hier mit Kanonen auf Spatzen schießt.

Antwort 8 von Nicolas

@blödi:
nein das ist die wohl vernünftigste Art sicherzugehen das man nicht die nächsten Tage damit verbringt die ganzen trojaner oder was sonst noch so drauf ist, in allen ecken des systems und immer wieder zu löschen, auch wenn man die Software findet und sie entfernt, so bleibt höchst wahrscheinlich irgendwo was anderes zurück was dann den müll direkt wieder runterläd. Wer sich sowas eingefangen hat, kann doch nicht sicher gehen das er sich nicht noch was anderes geholt hat.
Wenn man alles Platt macht, ist man wenigstens sicher das es danach weg ist.

Antwort 9 von gollum

Hallo nichtsnutz,
ich habe soeben alles ausprobiert. Zuletzt escan. Dabei wurde erst deutlich, was auf meinem Rechner für Viren usw. stecken. Die Viren können aber erst nach Erwerb von escan gelöscht werden, habe ich soeben getan. Für was habe ich eigentlich eTrust, wenn die soetwas nicht blocken??
Übrigens vielen Dank für die Unterstützung.
Ich hoffe ich komme dann mit escan weiter. Ich will erst mal nicht alles auf meinen Rechner löschen.
Gruß
Gollum

Antwort 10 von Nicolas