Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemwiederherstellungspunkt





Frage

Hallo Leute, kann mir einer sagen, wo und mit welcher Endung, Windows seine Systemwiederherstellungspunkte speichert. Möchte diese gerne als Backup sichern, aber finde diese nicht. Danke schon vorab MfG unwissender

Antwort 1 von wooxme

versteckter ordner.
System Volume Information.

Antwort 2 von unwissender

Hallo,

danke wooxme, aber leider kann auf den ordner nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert

Weiß jemand Rat, danke.

unwissender

Antwort 3 von toschm

ich würde mal sagwen, dass du mit admin-rechten angemeldet sein mußt, dann hats bei mir auch geklappt

Antwort 4 von roko

Ich hatte das Problem, dass sich bei mir dieser Ordner auf ca. 5GB aufgebläht hat.
Windows erstellt auch ohne Dein Zutun automatisch Wiederherstellungspunkte.
Ich hatte Wiederherstellungspunkte, die schon Monate alt waren.
Jetzt lösche ich sie regelmäßig einmal pro Monat.

Übrigens:

"System Volume Information" ist ein Systemordner mit wichtigen Informationen zum NTFS-Dateisystem. Der Ordner ist deshalb mit besonderen Rechten versehen, um den Zugriff aller Benutzer zu verhindern - sogar der Administrator hat standardmäßig kein Zugriffsrecht.


Hier steht,wie Du trotzdem zu Administratorrechten kommst.


Gruß Rolf