Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Videorekorder an PC!!





Frage

Hallo, ich habe einen Videorekorder an meinen PC angeschlossen. Benutze dabei einen SCART-SVideo-Adapter, SCART am Rekorder und SVideo-Eingang am PC. Soweit funktioniert dass auch, ich erhalte allerdings am PC nur ein Schwarz-Weiss Bild, dass auch noch ab und zu flackert. Liegt es vielleicht an den unterschiedlichen Standards PAL, NTSC...oder bin ich da auf dem Holzweg?? Das gleiche Problem taucht auch auf, wenn ich den PC am Fernseher anschließe. Ich sehe dann im TV zwar das Monitorbild, aber eben nur in Schwarz-Weiß... Kann jemand weiterhelfen..?? Danke

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Vielleicht hilft Dir das hier !?

Gruß

Klaus

Antwort 2 von c-y

Hi,

# In diesem Adapter ist eine Elektronik eingebaut die das...- und das ist in den meisten Fällen das Problem, nicht alle TV/Video-Geräte sind damamit zufrieden.
Natürlich wird es immer als die "Lösung" angeprisen- da helfen auch nicht die vergoldeten Kontakte:
Profi SCART Adapter (Vollmetallgehäuse) mit S-Video SVHS und Compos...- aber,ob es ein passives oder ein aktives Adapter ist, steht nirgendwo.

mfg c-y

Ist kein SCART, sollte aber kein Problem sein es zu verwenden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: