Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Photoshop 7.0. Aus Bild ausschneiden





Frage

ich hab da mal folgende frage: wie kann ich mit photoshop 7 aus einem vorhandenen foto einen bereich ausschneiden, rauskopieren oder wie auch immer, der eine feste grösse hat, also z.b. genau 300x200 pixel von hand ziehen is ja kein problem, und quadratisch bekomm ichs dank shift taste auch noch hin, aber wie eine feste grösse?

Antwort 1 von info1

schneide doch einfach den bereich aus, den du möchtest. anschließend kannst du mit dem neuen bild eine größenänderung machen.

p.s. dafür muß es nicht mal photoshop sein.

Antwort 2 von PcDock

Hi cheetah_83 ,


feste grösse kannst doch beim Auswahlwerkzeug --> bei ---> Art --> auf feste grösse stellen--> geht aber nur in cm.

Ausschneiden kannst , wenn du den Bereich markiert hast --> auf Bild gehen und dann "Freistellen "
wählen.

PcDock

Antwort 3 von cheetah_83

@info1
wenn ich aber anschliessend die grösse verändere, verzerr ich das ganze bild

@pcdock: ja danke das hab ich gesucht, geht übrigens auch in pixeln, wenn man Px als einheit dahinter schreibt
also danke für den tipp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: