Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

problem mit xp-start nach sp2 installation!





Frage

hi, nach dem ich sp2 installiert hatte brauch mein rechner nun zwei minuten bis er startbereit ist. vorher waren es "nur ca. 45 sekunden", wie sieht das bei euch aus?? mein rechner: athlon 2400 xp, 256 mb ram (etwas mager) wie krieg ich die kiste zum laufen, ram nachfüllen hatte ich mir schon gedacht.. guido

Antwort 1 von sachti

Du könntest Bootvis (1) mal versuchen. Ist ein Tool von Microsoft, mit dem man den Boot-Prozess beschleunigen kann. Bei mir lief diese Version nicht gleich. Notfalls nochmal mit der Version 1.3.36 versuchen.

(1) http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833486.html

Antwort 2 von Nichtsnutz

hi,
was haste denn schon versucht?

-systemstart: start --> ausführen --> msconfig -6 --> enter und schauen ob da was raus kann

-mal virenscanner und firewall deinstallieren,

-im sicherheitscenter automatische updates auschalten,

-nicht benötigte dienste ausschalten http://www.dingens.org/

-benutze mal bootvis (mal googeln)

so das erst mal in kurzform.

mfg

Antwort 3 von guido1

hallo,

bootvis soll nicht so ausgereift sein hatte ich schon mehrfach gelesen.

dienste hatte ich schon fast alle deaktiviert, bis auf die die ich unbedingt benötige.

in der msconfig sind nur drei programme gestartet,
ein virenscanner, firewall und ein sicherungsprog.

wenn ich die drei progs ausschalte startet der rechner
ca. 10 sekunden schneller...

wie war das bei euch nach der sp2 installation?

gruss
guido

Antwort 4 von Nichtsnutz

Zitat:
wie war das bei euch nach der sp2 installation?


null probleme!

mfg

Antwort 5 von bubu

Hi

Nachdem ich SP2 installiert hatte, war der Start von WinXP normal. Auch so 45 Sek.
Aber viele Fehlermeldungen kamen.
Habe SP2 wieder deinstalliert. Nun läuft Kiste wieder wunderbar. Start 35 Sek. WinXP auschalten 8 Sek.

SP" ist nur Microschrott ! ! !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: