Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Problem mit "unsichtbarer" .htaccess Datei





Frage

Hallo an alle, habe ein kleines Problem, habe auf meinen Server eine .htaccess Datei aufgespielt und einen Paßwortschutz erstellt. Leider kann ich nun die .htaccess Datei nicht mehr löschen. Ich habe als FTP Programm WS_FTP Professional und habe schon oft gelesen dass man dort in ein Eingabefenster "-a" eingeben soll. Nur mein Problem ist wo befindet sich bei WS_FTP Professional dieses Eingabefenster, oder kann man dort irgendwie andres die .htaccess Datei löschen. Wäre super wenn mir irgendjemand einen Tipp geben kann. Gruß

Antwort 1 von rfb

evtl. hilft es einfach eine absolut leere Text-Datei als .htaccess hochzuladen.

Antwort 2 von Nessus

Hi,

auf der rechten Seite findet sich ein unscheinbares Fenster ca. 1,5x1cm, dort einfach die Option -a eingeben. WS-FTP zeigt dann alle Daten auf dem Server an, auch die versteckten.

Nessus

Antwort 3 von TSV

Hallo,

also ich finde das Eingabefenster nicht.
Bei mir sieht es so aus.

Guckst Du hier http://www.tsvtipandwin.de/Pass.jpg

Antwort 4 von luke

mach das was rfb sagt, lase eine leere datei hoch, das mache ich auch immer ;)

Antwort 5 von TSV

Hallo,

und andres geht es nicht ?

Antwort 6 von rfb

Zitat:
und andres geht es nicht ?
doch natürlich, aber eben in der Regel auch so und angesichts deiner Einstellungsprobleme ist das wohl gerade die einfachere Lösung für das htaccess-Problem.

Antwort 7 von TSV

Hallo,

und keiner weiß wie man die Einstellungsprobleme lösen (ändern) kann?

Antwort 8 von rfb

offensichtlich nutzt du die "professional"-Version, die ist wohl nicht so bekannt wie die verbreitete "LE"-Version und unterscheidet sich scheinbar zumindest in dieser Einstellungsmöglichkeit. Sicherlich gibts die Einstellung irgendwo in den Optionen, aber mehr wüsste ich nicht dazu zu sagen - sorry.

Antwort 9 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Bei den Programm, oben in der Menüleiste, neben Extras gibt es ein menüpunkt mit dem Namen Hilfe. Hast du schon mal in der Hilfe nachgeschaut?
Da steht meistens sowas drin und auch meistens wo man diese Option im Programm findet, wenn du glück hast sogar mit einem Bild.


MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: