Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

emails im imap konto vor löschen schützen





Frage

Hallo, folgendes Problem habe ich: Mein Bekannter hat einen gemeinnützigen Verein gegründet und wir haben mit ein paar Mitgliedern eine echt rege email korrespondenz. Wir brauchten irgendwie eine Lösung, bei dem drei der "aktivsten" Surfer alle Emails von zu Hause aus lesen dürfen. Also habe ich ein IMAP Konto eingerichtet und alles klappte wunderbar...Bis dato! Denn nun sind fast alle Mails weg, die im Posteingang waren und die Mails die ich in den Ordner (extra angelegt) "alte Mails gelesen" verschoben habe. HILFE, ein echter Supergau! Ich denke mal die Mails sind für immer und ewig in die ewigen Jagdgründe gewandert... Aber jetzt brauche ich eine Lösung, oder einen Vorschlag für eine Lösung bei der zwar alle die Mails lesen und auch beantworten, aber nicht löschen dürfen! Oder Ordner anlegen oder sonstiges. Das darf dann nur der Admin mit passwort. Gibt es so eine Lösung? Wenn ja welche? Ich finde confixx ist ein bisschen kompliziert und kostet (zuviel) Geld. Einer einen Vorschlag? Danke und Grüße Hardy

Antwort 1 von steffen2

leite alle ankommenden Mails an ein weiteres Mail-Postfach weiter zu dem nur die Amnins das Passwort haben.

Gruß Steffen

Antwort 2 von derpcflüsterer

Hi Steffen,

sorry aber das verstehe ich nicht so ganz.
Wenn ich die Mails auf ein anderes Konto (imap oder pop?) weiterleite, muss ich alle Mails doch wieder auf das andere Konto verschieben, bzw weiterleiten?

Jetzt weiss ich auch nicht mehr was ich schreibe! Hast mich total verwirrt :)

Grüße
Hardy

Antwort 3 von steffen2

bei 1und1 zum Beispiel kann ich einstellen das alle ankommenden Mails auch an Adresse x weitergeleitet werden

Gruß Steffen

Antwort 4 von derpcflüsterer

Ah, verstehe!

Du meinst, wenn dann irgend einer der zu dem IMAP Konto zugang hat (bei uns nur drei Leute) und Mist baut und aus versehen Mails löscht, das ich die Mails bei mir zb auf dem Rechner parke.... Nicht schlecht die Lösung!

Grüße
Hardy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: