Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

ICQ Kontakte exportieren? Wo sind Kontakte?





Frage

Hallo, ich möchte zur Sicherheit meine ganzen im icq befindlichen Kontakte sichern. Ich hatte schon mal einen Festplattendeffekt und bin deshalb sehr vorsichtig geworden. Wo finde ich die ICQ-Kontakte bzw. die ICQ-Nummern meiner Leute? Wenn ich die alle manuell sichern möchte, dauert das leider sehr lange. Viele Grüße, Andreas (P.S. Unter der Suche "icq kontakte" wurde ich nicht fündig.)

Antwort 1 von Pida.

Die Kontakte sind zentral auf dem Server von ICQ gespeichert. Du kannst von jedem Rechner der Welt ICQ mit deinem Usernamen und Passwort benutzen, ohne die Kontakte neu anlegen zu müssen.
Sichern ist also überflüssig.

Gruß, Pida

Antwort 2 von Charge

Hallo
So viel ich weiß bleiben deine Kontakte erhalten, werden also auf dem Server von ICQ gespeichert. Hab schon zigmal meine Festplatte formatieren und ICQ neu installieren müssen, und jedesmal waren die Kontakte sofort nach dem Anmelden wieder da. Wüßte auch nicht wie man die exportieren könnte.

MfG
Charge

Antwort 3 von Charge

Ok, da war jemand schneller. Aber jetzt haste schon von 2 Leuten ein 100%ig sichere Antwort :)

Antwort 4 von AndreasMehnert

Hey, vielen Dank für eure Hilfe. Dann vertraue ich mal den Servern von icq ;o)

Wäre mir natürlich lieber, ich könnte die exportieren. Aber da gibt es gar keinen Button für. Naja, bin eben recht misstrauisch geworden *g* seit meinem Festplattencrash auf dem Notebook.

lg, Andi