Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Sound





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Beim Starten meines Aldi-Rechners (PIII, 667 MhZ, ca. 2000/2001; Win 98 SE): erscheint folgende Fehlermeldung: "Der Sound Blaster Audio PCI 128-Treiber kann den Midi-Wellensatz nicht laden. Midi Rückspielung wurde deaktiviert." Wer kennt das Problem und hat Ideen, was man machen kann? (Ich hatte die Festplatte nach Crash ersetzt und Programme und Treiber neu aufgespielt) Große Hoffnung auf Hilfe und Dank im Voraus!

Antwort 1 von beruno

Hi
Dort gibts ne gute Anleitung:
http://kotsis.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=34690
Gruß
Bernd

Antwort 2 von Event

Hallo

Guck ´mal im Gerätemanger unter ´Audio-, Video- und Gamecontroller´ dann waveTable (oder ähnlich) Reiter Audio Stettings. Dort kannst Du die WaveTable Größe einstellen. Meist 2 oder 4 Megabyte

Wenn die Alternative dann funktioniert, evtl. die Treiberinstallation der Sound karte weiderholen.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: