Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dateien doppelt + dreifach vorhanden!!!





Frage

Seit einiger Zeit habe ich Dateien doppelt und dreifach auf meinem PC. Im Startmenü bei Programmen waren die Verknüpfungen fast alle mehrmals vorhanden. Einmal nur der Name, dann Name (1) und Name (2). Die Einträge mit Klammern habe ich gelöscht. In der Systemsteuerung ist Anzeige + Automatische Updates dreimal vorhanden. Ebenso im Ordner System und System 32, massenhaft doppelte und dreifache Einträge. In System 32 gibt es zum Beispiel die Datei mscms.dll die auch dreimal mit gleicher Größe, gleichem Datum, gleichem Attribut und gleichem Pfad vorhanden ist. Bei mir sieht sie so aus: mscms.dll mscms (2) .dll mscms (3) .dll Mit LookDisk 2.80 habe ich meinen PC durchsucht. Das Programm fand 10412 mehrfach vorhandene Dateien mit einer Größe von 9356 MB. Nun würde ich gerne wissen ob ich die Dateien mit den Klammern ohne weiteres löschen kann. Wie kann ich in der Systemsteuerung die mehrfach vorhandenen Einträge Anzeige + Automatische Updates löschen? Auf meinem PC ist Windows XP-Home Edition (5.1.2600) Sevice Pack 2 installiert.

Antwort 1 von Juergen54

Ja lösch diese --Aber wer hat die denn paar mal kopiert???

Antwort 2 von hilmi

ist mir völlig unklar woher die kopien kommen.
in der system 32 dateien löschen?- ich bin mir nicht sicher ob das ohne nachfolgende probleme möglich ist.

Antwort 3 von Juergen54

IHi.

Erstelle vorher ein Systemwiederherstellungspunkt.
Wenns schief geht--- rückgängig machen,

Antwort 4 von hilmi

habe ich mir auch schon überlegt ob ich es so mache.
danke.

Antwort 5 von Juergen54

Es gibt auch eine Option, Systemdateien wieder herzustellen aus der Reparatukonsole heraus. Dort lautet der Befehl SFC / scannow

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: