Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Kurze Aussetzer beim I-Radio





Frage

Beim Abspielen vom I-Radio oder von Livestreams setzt der Ton so ca. aller 10-15Sek aus bzw. wird kurz verzerrt. Habe DSL 3000, meine CPU-Auslastung liegt im Normalbetrieb bei ca. 2-5%, meine TcpWindowSize beträgt 128kbit. Ist ziemlich nervend! Wer kann mir bitte helfen. Weiß kein Rat mehr.

Antwort 1 von vadder

1) Begrüßung : Hallo, guten Tage,.... usw.
2) Fragestellung: Möglichst genaue Beschreibung des Fehlers .
3) ggf. Angaben über die Hardware.
4) Welche Antwort erwartest Du?
5) „Unterschrift“ Gruss und Kuss ......


+++ falls das Problem erledigt ist: Info an die Helferlein +++



vadder

Antwort 2 von Micha1234

Also mein System:

CPU: AMD Athlon XP, 2083 MHz
Motherboard: Gigabyte GA-7VAXFS
Arbeitsspeicher: 512 MB
Grafikkarte: GIGABYTE MAYA RADEON 9000 PRO
Soundkarte: Creative SB Live! 5.1
DSL über: AVM FRITZ!Box Fon WLAN

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home

Der Fehler ist, wie schon beschrieben, ein kurzes Aussetzen des Tones aller 10-15Sek. bzw. kurzes Verzerren des Tones.
Ich schließe ein Hardwareproblem fast aus. Habe die Fritzbox schon am Netzwerk- bzw. am USB-Anschluss betrieben, mit dem gleichen Problem.

Gibt es vielleicht jemanden der schon das gleiche Problem hatte, mit einer passenden Lösung.

Antwort 3 von Webber

Sehr schwierige Frage...normal ist das nicht, ich komme
mit DSL 1000 problemlos an die Internet-Radio-Sender
mit Winamp oder iTunes, diese Proggis finden die
Files am schnellsten.

Als absoluter Fan des Webradios habe ich mir
http://www.pandora.com/
gegönnt. Das benötigt keinen Client und wird mit
dem Browser, z.B. dem phantastischen Firefox 1.0.7
aufgerufen. Pandora ist 10 Stunden für umme zu
haben und kostet danach 36$ pro Jahr, aber man
kann innerhalb des "Mainstreams" bzw. nicht weit
davon entfernt Musik nach dem persönlichen
Geschmack zusammenstellen und auch aufnehmen,
noch ist das legal.

Antwort 4 von moktar

Hallo,
das ist relativ normal bei I-Net Radio,besonders wenn der Sender "schwach" sendet oder weit weg ist, der Stream wird oft erst auf dem Rechner zwischengespeichert

Antwort 5 von Micha1234

Normal finde ich das nicht, ist ja bei allen Sendern so. Das Dumme ist nur, selbst wenn der Stream vorher auf den Rechner gezogen wird, z.B. bei einem Video, verzerrt/hackt es beim Abspielen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: