Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

4 telefonate gleichzeitig





Frage

hallo leute ich bin zur zeit am überlegen ob ich mir dsl zulege. eine brennende Frage bei all dem ist, wieviele telefonate kann ich gleichzeitg machen. bisher habe ich immer nur von 2 telefonten gleichzeitig gehört. da ich ein Funknetz aufbauen will sollen natürlich alle die daran teilnehmen ungestört telefonieren können. max. 4 teilnehmer. und kann man dann auch noch surfen also nochmals 4 surfende computer. macht dann insgesamt 8. wer hat Ahnung. ich danke schon im Vorraus für hilfreich Antworten

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

DSl hat nix mit Deiner Telefonánlage zutun...

Was Du brauchst ist ISDN....und das halt etwas größer, weil Du ja 4x gleichzeitig telefonieren willst....

4 PC kein prob. bei DSL..dank eines Routers

Antwort 2 von steffen2

bei DSL 1000 wird es knapp, aber mit 2000 kannst du 2 VoIP Gespräche führen


@ Lutz

bei ISDN können auch nur 2 gleichzeitig telefonieren
wenn man mehr will benötigt man entweder einen Anlagenanschluß oder 2 normale ISDN-Anschlüsse.


Gruß Steffen

Antwort 3 von Lutz1965

@Steffen

Habe doch geschrieben,........halt etwas größer...ich meine datmit 2 ISDN Leitungen....

Gruss

Lutz

Antwort 4 von amen

also
danke erst mal für die Antworten. ich will wie gesagt nur ein isdn anschluss. deshalb meine 2te frage: was ist ein Anlagenanschluss und ist das mit viel Hardware verbunden?

Antwort 5 von steffen2

das ist eine Varaiante von ISDN, hat aber NICHTS mit DSL zu tun.

Gruß Steffen

Antwort 6 von Griemokhan

Verzichte auf ISDN und nimm den schnellen DSL-Anschluss bei 1und1.
Da führst du locker 4 Telefonate gleichzeitig.
Dank FonBox - ganz ohne andere Anlage.