Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN Karte wird nur als PCI Device erkannt - Hilfe!





Frage

Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem dass eine WLAN Karte nicht als die solche erkannt wird obwohl die Treiber installiert wurden, ich sie per "Hardware hinzufügen" / "Treiber installieren" auch manuell nicht ansprechen kann und das Ergebnis im Hardwaremanger immer so aussieht: PCI Device (keine Treiber) - Wlan Karte (Gerät konnte nicht aktiviert werden). Egal wie ich es neu installiere / deinstalliere /deaktivere etc tut sich nichts. Passiert bei: Windows XP Home (SP2) und bei Windows XP Professional (SP0, SP1, SP2 - durchprobiert). DIe Karte ist: "Winbond W89C33 mPCI 802.11 Wlan Adapters" Zufällig kann es funktionieren aber wirklich nur zufällig - imemr dann wenn ich eigentlich nix neues probiert hab - z.B. über Nacht.

Antwort 1 von vadder

Antwort 2 von xero

ja die hab ich mir schon besorgt.

Antwort 3 von RTFM

Deutet auf nicht oder falsch installierte Chipsatztreiber hin.

Antwort 4 von xero

Danke für eure Überlegungen, aber das Problem war hardwareseitig. Die Karte saß nicht zu 100% im Steckplatz. Auch wenn ich jetzt angeblich keine Garantie mehr auf dem Laptop habe - so geht immerhin das WLAN wieder. Also wer das selbe Problem bei Medion/Micromaxx Notebooks hat --> die mittlere Klappe aufschauben und die Karte festdrücken.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: