Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

wie convertieren





Frage

So nun zum Problem. Ich habe mir eine TV-Karte gekauft und wenn ein Film aufgenommen habe ist er im .mpg-Format. Wenn ich ihn aber mit Nero brennen will als SVCD oder als VCD meckert er rum das es nicht konform sei. Wie kann ich jetzt das .mpg-File in ein .mpeg-File umwandeln. Kenn einer einen guten Converter.

Antwort 1 von Gast00

frage doch mal bei denen nach,
  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Bitte vermeide Links, Hinweise oder Tipps auf Tools, die nach der Novellierung des Urhebergesetzes im September 2003 zu in Deutschland vebotener Software (Produkte zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen) gehören. Siehe FAQ 3.


  • Antwort 2 von kiste

    wo soll ich nach schauen.

    Kennt einer einen guten converter zum umwandeln, oder hat sonst noch einer einen tipp für mich

    Antwort 3 von ExMember

    Hallo,

    versuchs mal hier:

    D V D


    Ich hoffe mal, daß es im Sinne der Admins eine "legale" Seite ist.


    mfg

    Antwort 4 von kiste

    kennt keiner einen converter oder hat sonst keiner einen tipp für mich. Naja o.k dann versuchs ich mal beim brennmeister

    thx 2 gast00 für die schnelle antwort

    Antwort 5 von kiste

    @ ExMember

    leider ist das Forum auf den ersten Blick nur für DVD´s, oder. Naja macht nichts ich ihm mal eine e-mail geschrieben mit meinem Problem.

    Antwort 6 von Core5

    Servus,
    normalerweise lässt sich in der Software der TV Karte auch einstellen in welchem Format (SVCD/VCD/DVD)aufgezeichnet wird.
    Sollte das nicht der Fall sein, kannst Du deine mpg Datei trotzdem mit Nero brennen.

    Nach dem richtigen Format (mpg2=SVCD / mpg1=VCD)
    musst Du bei Nero nur den Haken entfernen bei "Standardgemässe CD erzeugen" dann nimmt er die meisten Files ohne Probleme. Ob dein DVD Player das dann verdaut, solltest Du mal ausprobieren.

    Gruss Core5

    Antwort 7 von kiste

    @Core 5

    das habe ich schon alles ausprobiert und nicht davon hat geholfen.

    Noch weitere Tipps.

    Antwort 8 von Timid

    Hi kiste,

    Nero bietet dir doch normalerweise an den Film dann neu zu codieren, das schon mal versucht? Oder wie Core5 sagte einfach die Standardkompatiblität ausschalten, normalerweise läuft der Film hinterher trotzdem problemlos.

    Ansonsten kann ich dir noch TMPGEnc ans Herz legen, das müsste das auch umwandeln können.

    Liebe Grüße
    Sue

    Antwort 9 von kiste

    @Timid

    das mit dem neu codieren bei nero habe ich gemacht. Aber Nero hatte nach sechs bis sieben stunden noch nicht einmal 20% erreicht gehabt. Ich bin auch schon auf die Idee gekommen mit TMPGEnc, ich habe mir das Programm auch gekauft in der Version TMPG Encoder 3.0 XPress, aber der hat gesagt das er das File(Input File) nicht öffnen kann:( . Also das war wieder nichts. Aber trotzdem Vielen Dank an dich wegen der Antwort.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: