Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Server mit Dynamic IP





Frage

Guten Tag, Also erstmal eine kleine Einleitung: In unserem Haushalt, gibt es bereits einen HTTP/FTP Server, der mit der Xampp Software ausgestattet ist. Dieser Server erfüllt seinen Zweck, indem er die Daten durch eine dynamische IP(dyndns.org) im Internet veröffentlicht. Der Server funktioniert 1A und die Daten werden erfolgreich im Internet wiedergegeben. Problem: Ich würde nun gerne einen 2. Server an das Netzwerk anbinden, der die gleiche Aufgabe erledigen soll. Es laufen alle Netzwerkkabel zu einem Router zusammen, doch im Internet besitzen alle PC´s / Server die gleiche IP. Kann man das ändern ? Sonst würde mein 2. Server die gleiche IP besitzen wie der Erste und das würde einen Konflikt auslösen. Mein Router "D-Link DI 624"; Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Ich würde mir auch, wenn es erforderlich ist, Hardware anschaffen ... greets niroxx

Antwort 1 von tommasch

Hallo,

DYNDNS routet EIN DNS-Namen auf EINE IP-Adresse! Da Dein Router bzw. Internetanschluß nur eine IP vom ISP erhalten kann, ist wohl ein zweiter Anschluß notwendig!

Antwort 2 von Der_Fisch

Setz den zweiten HTTP Server auf einen anderen Port, z.B. 81. Richte entsprechendes Portforwarding im Router ein. Ruf die Seite auf per http://dyndns.adresse:81

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 3 von Der_Fisch

Nachtrag: Warum überhaupt zwei Server? Wenn es nur um die Veröffentlichung unterschiedlicher "Domains"/Inhalte geht, gibt es bessere Wege.

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 4 von niroxx

Hi,

Warum 2 ? Nunja der Server nr.1 ist von meinem Bruder und
den kann ich somit nicht mitbenutzen ...

Ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort ;)

grüße
niroxx

Antwort 5 von luke

die wohl sinnvollste methode ist das mit den ports, allerdings gibts noch eine möglichkeit.
du könntest mit deinem bruder klären, ob er ein bestimmtes apache modul installiert, was anfragen an deinen server weiterleitet.

luke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: