Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

beim SIEMENS Gigaset 3060 und höher bestimmte nummern sperren





Frage

Hallo Leute! habe ein kleines Problem: Wie kann ich es beim Siemens Gigaset 3060 (oder höher) einstellen, dass meine Tochter nicht ständig und ohne Unterlass mit ihrer Freundin telefoniert? Kann man bestimmte Nummern, die gewählt werden irgendwie sperren? Hilfe wäre nett. Der Spaß kostet ein Vermögen!!!! Danke für eure Tipps! kromgi P.S.: in der Bedienungsanleitung habe nichts brauchbares gefunden. "Rufnummernsperre" habe ich nicht nachvollziehen können, so wie es dort beschriben ist!

Antwort 1 von kromgi

Hallo und Guten Morgen,

vielleicht weiß heute jemand, wie das geht!

kromgi

Antwort 2 von grünspecht

Hallo,

schon Mal beim Siemens KD/Support angefragt?

Gruß
Fred

Antwort 3 von Bengel

Gigaset 3060??
Kann es sein dass dieses schon ein paar Tage alt ist

Probiers mal bei der Premium Hotline von Siemens
8:00 - 20:00 (Mo-Fr); 9:00 - 14:00 ( Sa )
0190 745 822

aber Vorsicht 1,24 € pro Minute (´hat mir aber in kürzester Zeit schon mal weitergeholfen)

Gruß
Markus

Antwort 4 von Stefanowski

Wie wäre es mit besserer Erziehung? Im Einzelverbindungsnachweis siehst du ja die Kosten, die wohl deine Tochter verursacht. Dann kannst du sie wählen lassen - weiter telefonieren oder z.B. Weihnachtsgeschenk bekommen. Oder Urlaub. Oder Taschengeld. Oder Führerschein.

Mit Geld umgehen will gelernt sein - ausgeben kann man es nur einmal und das wird sie (mehr oder weniger schmerzhaft) lernen müssen. Besser jetzt als später, wenn sie mit eigenem Einkommen um sich wirft und Schulden macht.

Sperren ist übrigens keine Lösung - dann hat die Freundin morgen ein neues Prepaid-Handy mit neuer Nummer und deine Sperre greift nicht mehr!

Grüße Stefan

Antwort 5 von Event

Hallo
...oder hol Dir ´ne Flatrate fürs Telefon
Gruß