Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Steuerelement - Drop Down





Frage

Ich habe ein Formular erstellt mit einigen Drop Down Steuerelementen. Beim Ausdruck druckt er mir nun auch das Feld (Rahmen) des Steuerelementes aus. Ich möchte aber nur den Auswahltext andrucken. Ist das möglich?

Antwort 1 von coros

Hi paros,

gestatte mir zum Anfang eine kleine Anmerkung. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende würde Deinen Beitrag gleich viel netter aussehen lassen. Denn die Leute, an die Du Deine Frage richtest, sitzen zwar am PC, sind aber dennoch Menschen.

Nun zu Deiner Frage, nein das ist nicht möglich. Du könntest nur folgendes machen, erstelle Dir ein Blatt, in dem Du die Auswahlen treffen kannst, bzw. in dem Du die Daten aus dem DropDown Menü auswählst. Dann erstelle Dir das gleiche Blatt nochmal, aber ohne diese DropDown Menüs. Dann gibst Du als Zellverknüpfung (zu finden in den Eigenschaften des DropDownmenüs) die Zelle des Abbildtabellenblattes an, in der der ausgewählte Wert angezeigt werden soll und dieses Blatt druckst Du Dir dann aus.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Bei Fragen melde Dich.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von paros

Hi Coros, merci für deine Antwort. Ist eine Lösung - aber ich habe mir gedacht, dass es was einfacheres geben würde. Im Word ist das mit den Formularfeldern viel leichter. - Werde wohl wieder auf Word ausweichen.

Vielen Dank u. merci
Paros

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: