Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Netzwerkpfad wurde nicht gefunden ?! Wieso denn bloß nicht...





Frage

Hallo Ihr, ich habe ein Problem, und komm nicht auf die Lösung.. ( so schwer kann das doch nicht sein ). Also: Folgende Situation liegt vor: 3 Rechner ( 2 x Windows 2000 , 1 x Windows XP Home ), vernetzt über einen ganz normalen Hub. Bis gestern ging alles noch, doch heute ist der Zugriff auf die Rechner nicht mehr wirklich möglich. Die Rechner sind wie folgt benannt: PCa, PCb und man ahnt es schon: PCc. Ich habe jedem Rechner eine IP zugewiesen und die Arbeitsgruppen angeglichen. Nun passiert folgendes: Fall 1: ich gehe in die Netzwerkumgebung von PCb - alle Rechner werden gefunden, und ich kann auf alle Rechner zugreifen, super. ( windows 2000 ) Fall2: ich gehe zu PCa, aber dort werden nur die Netzwerknamen der PCs gefunden - ein Zugriff ist aber nicht möglich:" Netzwerkpfad nicht gefunden".(windows 2000 ) Fall 3: ich gehe zum letzten PCc und versuche dort das selbe. Dabei stürtzt der Pc ab :-) Da ich zumindest noch minimalen Benutzungsmöglichkeiten habe, gehe ich wieder zu PCa. Wenn ich einen Ping auf die IP von PCc oder PCa mache klappt alles. Wenn ich aber zum Beispiel "ping pca" eingebe, sagt der "Host nicht gefunden. Anscheinend habe ich heir ein DNS Problem - daher habe ich in den TPC/IP Einstellungen die DNS Einstellungen gecheckt, aber dort ist ordnungsgemäß die IP des Routers eingetragen. Ich weiß echt nicht weiter, kann mir jemand helfen ? Danke schonmal- gruß Stefan

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: