Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

lustige Fehlermeldung - Internet-Bluffer oder echt??





Frage

Hallo SN! Hab auf meinem PC (Win2000 Professional) letztens während ich im Internet war eine Fehlermeldung gekriegt: "Nachricht von FROM an TO an 4.10.2005 STOP! WINDOWS REQUIRES IMMEDIATE ATTENTION Windows has found 48 critical system errors To fix the errors please do the following: 1. Download repair Registry Pro from: www.regfixup.com 2. Install Repair Registry PRO 3. Run Repair Registry PRO FAILURE TO ACT NOW MAY LEAD TO SYSTEM FAILURE!" Ich persönlich halte das Ganze für nen doofen Scherz, aber mein Papa will lieber euer Urteil hören ;-) Ist diese Meldung also ernst zu nehmen? Danke für die Rückmeldungen im Voraus!

Antwort 1 von ro+con

Hi,

laß deinen Papa mal ruhig die Transaktion durchziehen die er will und poste dann bitte wie es ausgegangen ist.

r.

P.S. da es auf der Hand liegt wie die Sache endet übernehme ich keine Haftung für evtl.Schäden am System, dessen Nutzer oder anderen Anwesenden.

Antwort 2 von halfstone

Hi,

wenn er es macht, dann haben wir hier sicher wieder viel zu lachen.

Also mal im Ernst, das ist Spam/Werbung der ganz üblen Art.

Schade, dass sich dadurch so viele verunsichern lassen.

Leider sind bei den Jungs, die Geld verdienen wollen auch immer wieder ganz helle Köpfe dabei wo sogar ich ins grübeln komme. Bei diesem Fall ist die Sache aber klar.

Gruß Fabian

Antwort 3 von Flintstone

Hallo,
Googel mal nach "WINDOWS REQUIRES IMMEDIATE ATTENTION" und fordere dann deinen Paps auf, selbst alle 9.120.000 (deutsch 85.100) angezeigten Links durchzulesen, um sich ein Urteil über "eventuell normal", "doofer Scherz", "ziemlich lästig" oder "ggf. auch gefährlich" zu bilden.
Gruß
Fred

Antwort 4 von mr_x_hacker

Ich will auch einen Papa, der die Dialogfelder liest, die so aufpoppen im Windows-Leben..!!
Meiner hätte es vermutlich ungelesen weggeklickt und damit - ausnahmsweise :-) - das richtige getan...

Ach ja, Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Nachrichtendienst, auf "manuell" stellen, wird euch in Zukunft von solchen "Warnungen" verschonen...

Ciao Sascha

Antwort 5 von Gonozal

Und sag Pappa gleich er soll mal unter
Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Dienste
im rechten Fenster den "Nachrichtendienst" suchen, doppelklicken und dann bei Starttyp (?) "deaktiviert" auswählen.
Alle Fenster mit OK schließen und anschließend ab- und wieder anmelden.
Dann hat sichs mit diesen Nachrichten.

Gruß Gonozal

Antwort 6 von *-Heavens-*

Huch na so eine Resonanz :D

Tja Papa will ja nicht auf mich hören, dabei hab ich ja sowieso immer Recht ;D *löl* nee Quatsch, danke, dass ihrs bestätigt habt ;)

Wenn ich Antw. 4/5 befolge, was genau schalte ich dann damit weg? Alle Pop Ups? Kann ich mir ja kaum vorstellen, so viel Ärger wie´s mit denen gibt...!

Kannst ihn dir gern mal ein paar Stunden ausleihen, besonders, wenn er wieder eigenmächtig Selbstversuche mitm PC startet oder beim Start ne Diskette im Laufwerk lässt und dann meint, der ließe sich nicht hochfahren, weil "ein Virus aus diesem verdammten Solitär!" alles kaputt gemacht hat... ;)

LG, Heavens

Antwort 7 von Zemmel

Hi !

Den Nachrichtendienst zu deaktivieren, ist sicher eine Lösung.
Eine vrnünftig konfigurierte Firewall erfüllt allerdings denselben Zweck, ohne gleich einen Dienst auszuknipsen, den man vielleicht noch braucht, weil man z.B. ein Netzwerk hat.

Gruß

Klaus

Antwort 8 von *-Heavens-*

Hey Zemmel!
Netzwerk haben wir nicht - gibt´s da noch andere Dienste, die man damit aussschaltet??

Antwort 9 von mr_x_hacker

Der Nachrichtendienst ist imho wirklich nur dazu da, diese speziellen Nachrichten ("net send") zu empfangen... Es ist ja auch nicht so, dass Du da für immer was löschst, Du stellst einfach ab, dass er automatisch mit Windows startet - das kann man auch rückgängig machen.

Popups und anderes Browser-abhängiges Zeug werden damit leider auch nicht abgestellt...

Wenn solche Nachrichten wie oben selten kommen und Dich nicht stören, kannst ihn auch aktiviert lassen - aber die meisten Leuten brauchen ihn eben nicht, und finden die Nachrichten nervig... deshalb wird öfters empfohlen ihn zu deaktiveren / auf manuell zu stellen.

Ciao Sascha

Antwort 10 von *-Heavens-*

Danke Sascha, habs Papi ausgerichtet :D
Toll, wie schnell hier alle antworten :)

Bis - naja, PCtechnisch gesehen hoffentlich nicht so - bald! ;)

Antwort 11 von ChaosYeti

Moin!!

Zitat:
Hi !

Den Nachrichtendienst zu deaktivieren, ist sicher eine Lösung.
Eine vrnünftig konfigurierte Firewall erfüllt allerdings denselben Zweck, ohne gleich einen Dienst auszuknipsen, den man vielleicht noch braucht, weil man z.B. ein Netzwerk hat.

Gruß

Klaus

Definiere vernünftig... Meinereiner hat die neueste ZoneAlarm-Version drauf (sogar bezahlt dafür, jaaaa!!) und die Dingers poppen trotzdem. Ich halte ZoneAlarm schon für gut! ;-)
Nee, Nachrichtendienst totmachen ist schon die einzig wirksame Möglichkeit!

(war grad am Neumachen des elterlichen Win2k-PCs - und nu auf der Suche nach SP4 OHNE Internet *sigh* - länger als je 10 min online ist den Eltern zu teuer bei dem alten 56k-Modem und mir zu unsicher ohne SP4 ;-)

Grüßle
Yeti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: