Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internet-Zugang fällt nach kurzer Zeit aus!





Frage

Ich hab jetzt einen neuen Internetzugang über ADSL und er fällt nach kurzer zeit (ich spreche von Min.)immer wieder aus ich habe den Router und den ganzen Mist ordnungsgemäß installiert und so weiter und hab wegen der schlechten verbindung ein USB verlängerungskabel eingesetzt um näher am router zu sein seit dem klappt es nicht mehr richtig! Hat irgendjemand Vorschläge für mich - wäre sehr sehr dankbar! gast77

Antwort 1 von disco

provider?
betriebssystem?
nach vieren gesacannt?
firewall an?
nen anderen rechner probiert?
schon mal die hotline angerufen?

darüber nachgedacht welche infos für uns sinnvoll sein könnten?

Antwort 2 von SchnappiK

Wenn Du Dein USB-Verlängerungskabel wegläßt funktioniert es also, oder wie verstehe ich das. Wie lang ist denn die USB-Verlängerung?

Antwort 3 von gast77

Provider: aon
Betriebssystem: windows xp home edition version 2002 SP 2

viren hab ich keine gefunden

.... 3m langes usb verlängerungskabel, und ja ohne funktionierts.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


gast 77

Antwort 4 von escence

Bezieht dein DSL vom Provider die DHCP ? Sprich: Musst du bei bei deiner Netzwerkkarte IP etc. "automatisch beziehen" wählen ?

Wenn ja: Schau mal bei ZoneAlarm o.ä. ob in den Zonen Einstellungen "DHCP senden" aktiviert ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: