Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

kleines netzwerk mit crossover kabel





Frage

hallo, ich habe meinen pc (win.xp profess.) mit einem laptop(win.xp.home) mit einem crossoverkabel verbunden.leider funktioniert im monent nur der drucker. was muss ich machen um analle daten zukommen(festplatten,programme usw.)?es wird auch angezeigt, das nur eingeschränkte nutzung möglich ist. kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo,

schau doch mal hier -> ICS: Windows XP Server bzw. Windows XP Client (ganz unten auf d...

oder vielleicht besser gleich hier -> Konfiguration

oder noch besser -> schaff dir nen Router an (Router ohne WLAN bekommt man inzwischen nachgeschmissen), weil sonst der direkt mit dem Internet verbundene Rechner immer an sein muss, damit der andere ins Netz kommt. Außerdem ist das ein endloses Gefrickel über ICS mit ungewissem Ausgang. Mal gehts, dann wieder nicht (nicht nur, aber auch meiner eigenen Erfahrung nach).

Gruß
Seven

such -> sevenoffnein

Antwort 2 von JUNGFRAU

hi,
leider kann ich keinen router gebrauchen weil ich kein dsl habe. aber trotzdem danke

mfg
jungfrau

Antwort 3 von cale

du musst alle ordner die du benötigst freigeben
gruß cale

Antwort 4 von SevenOffNein

Oh sorry, ich war automatisch davon ausgegangen, dass du mit dem zweiten über den ersten Rechner ins Internet willst. Dir geht es aber nur um den Zugriff auf Daten des jeweils anderen PC. Vergiss also Antwort 1 bitte.

Dann geh halt einfach über den Netzwerkassi "Ein Heim- oder kleines Firmennetzwerk einrichten" und mach außerdem, was cale schreibt.

Gruß
Seven

Antwort 5 von SevenOffNein

Noch was: Einen Router kannst du auch unabhängig von DSL nutzen, um deine beiden Rechner zu verbinden. Ins Internet kommst du damit natürlich nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: