Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

keine verbindung zwischen apple airport und usb-wlan-stick





Frage

hallo ich hab ein problem damit eine verbindung zwischen einem pc der über einen usb wlan dongle verfügt und dem apple airport express herzustellen. -ich verwende das windows xp wlan tool zur verbindungsherstellung. -WEP ist aktiviert und den richtigen netzwerkschlüssel hab ich auch eingegeben. -ich habe "Netzwerkadresse automatisch beziehen" aktiviert aber es scheint so als ob der keine ip zugewiesen bekommt. ist das vllt ein kompatibilitätsproblem? -beide geräte unterstützen den selben standard (802.11g, bei 2,4 Ghz) das usb wlan dongle ist von longshine (we we we-longshine-de) Bitte Bitte helft mir!!!

Antwort 1 von fahranfängerin

ihr dürft ruhig blöde fragen stellen ich bin manchmal was blond

Antwort 2 von vadder

Zitat:
apple airport express


ich kenne das grät nicht.
aber kann man dort dhcp auf "auto" stellen ?

vadder

Antwort 3 von fahranfängerin

reicht das nicht aus, wenn ich dhcp am pc auf auto stelle?
wie ich das am accespoint auf auto stellen kann weiss ich nicht, aber ich werde das mal ausprobieren

danke für den tip!